CrossfireX mit einer geflashten 6950 und einer 6970?

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
511
Also wie der Titel schon sagt habe ich vor mir ein CrossfireX System zuzulegen und jetzt interesiert mich ob ich eine geflashte 6950er mit einer "normalen" 6970 laufen lassen kann und ob man das auch mit einer ungeflshten könnte, denn es wird immer gesagt eine 2. 6900 Series und da gehören ja beide zu. Danke schon mal im vorraus

LG Torquemada4
 
Ja würde gehen , du kannst aber auch die HD6950 mit der 6970 im CF laufen lassen , dann leuft deine HD6970 aber nur als 6950 :freak: , am besten du flasht sie auf 6970;) .
 
Funktioniert einwandfrei, hatte ich selber mal kurze Zeit aus Spaß drin.
Edit: Ich würde dir Empfehlen deine 6950 umzuflashen dass sie nur noch freie Shader hat und dann mit Afterburner den GPU Takt auf 880 (oder meinetwegen noch ein bisschen mehr) hochzuziehen.
Der Speicher der 6950 mag es nicht gerade bei überhöhter Spannung (Werksseitig) und Takt ausserhalb der Spezifikationen (max. 1.250mhz) betrieben zu werden. Dadurch sind schon einige 6950 krepiert, auch wenn es natürlich keineswegs garantiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank euch beiden ich denke wenn es dann soweit ist werde ich mir eine g970 zu legen die 6950 ist ja schon geflashed und danke für den Tipp mit dem RAM Takt.
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Meint ihr mein Netzteil reicht aus oder ist das zu klein und ich brauch ein größeres (Corsair TX 650Watt)
 
Zurück
Oben