Catalyst Control Center Update

smokingthor

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
101
Hello Forum.

Möchte den neuesten CCC installieren, wegen Neukauf einer HD 6970.
Von Version 10.10 auf 11.5.
Soll oder muss Ich den alten komplett deinstallieren oder einfach nur drüberbügeln?

Was wäre besser?


Im Voraus besten Dank für eure Antworten.
 
Komplett deinstallieren und mit dem DriverCleaner im abgesicherten modus die restlichen Treiberdaten löschen... ;)
 
Was besser wäre... die AMD Treiber erkennen Vorherige, einfach drüberinstallieren.
 
Du machst sicher nichts verkehrt, wenn Du Killerphils Rat befolgst, der halt die "Auf-Nummer-sicher"-Methode darstellt. Ist nur die Frage, ob das heutzutage wirklich noch Not tut: Ich für meinen Teil hab mich jedenfalls schon seit über einem Jahr von diesem Aufwand verabschiedet und bügel' seither jeden Monat das komplette neue Catalyst-Paket (auch die Southbridge- und AHCI-Treiber) einfach über die vorherige Version drüber und hatte nie Probleme, auch nicht bei einem zwischenzeitlichen Graka-Wechsel (AMD auf AMD natürlich). :)

In der Regel bleiben die Dateinamen eh gleich, so dass die alten Treiberdateien durch neue überschrieben werden. Man sollte natürlich die nicht mehr benötigten Unterordner in C:\ATI\Support\ hinerher löschen, um die HD nicht unnötig vollzumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mal drüber installiert, hatte danach auch keine Probleme.
Dann werde Ich das wohl wieder so machen, weil es einfacher ist.
 
Einfach den Neuesten Treiber drüberinstallieren. Driver Cleaner nur Nutzen, wenn irgendwas im CCC Probleme macht (startet nicht und solche Scherze). Ist einfach ein unnötiger Zeitaufwand. Falls mal was schief laufen sollte, kannst du immer noch die Methode wählen.
 
du entpackst das ati treiber komplett packet.

dann gehst du in den ordner, weiter in den ordner "config".
da öffnest du mit dem editor die "installmanager.cfg"
und änderst den eintrag

ShowUpdate=false

in

ShowUpdate=true


dann kann man bei der installation auch einfach update auswählen und der intaller erkennt was aktualisiert werden muss. geht perfekt,
 
Drüber installieren oder deinstallieren mit ATI Tool und neu installieren - solche Tools wie Driver Cleaner etc. sind unzuverlässig, kann funktionieren, kann Dir aber auch das ganze System versauen - ist mir schon selbst passiert!

Das ist immer nur der letzte Weg......
 
Hatte einmal ein Problem mit drüberinstallieren --> Drive Cleaner war dann der exitus für mein SYS, kann da Lars SHG nur zustimmen, bei mir ging dann gar nix mehr.

Seither:
Einfach über --> Systemsteuerung -->Programme deinstallieren das ATI CCC Zeugs runtermachen, SYS neustarten und anschließend Treiber neu drauf, fertig.

Dauert 5 minuten und mMn am sichersten.
 
Zurück
Oben