Video Stream speichern...

gunslinger1979

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
695
Moin,

ich würde gerne (bitte nicht Fragen warum) folgenden Stream speichern:
http://www.eurovision.de/videos/finale/escfinale129.html

Für solche Zwecke nutzte ich sonst Streamtransport aber irgendwie will der nicht...

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann?
 
Hallo,

das Video (mp4 Datei - den Link findest du in der xml Datei) wird über das Real Time Messaging Protocol (rtmp) übertragen. Du brauchst ein Programm, welches in der Lage ist Streams über rtmp abzugreifen. Da ich keine Erfahrung damit habe und auch nicht weiß, inwiefern das zulässig ist dafür hier im Forum nähere Hinweise zu geben musst du mal schauen ob dir die Infos reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir das mal an:
http://inetstuff.wordpress.com/tag/rtmpdump

Die Adresse des Streams lautet:
rtmpt://ndr.fcod.llnwd.net/a3715/d1/flashmedia/streams/ndr/2011/0515/TV-20110515-0243-1401.hi.mp4

Am einfachsten geht es jedoch mit dem "Replay Media Catcher"... Der kostet allerdings - sonst nimmt er nur die hälfte auf.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens noch eine bessere Qualität (falls gewünscht, 940x544):

rtmpt://ndr.fcod.llnwd.net/a3715/d1/flashmedia/streams/ndr/2011/0515/TV-20110515-0243-1401.hq.mp4
 
Zurück
Oben