News Frontpanel-USB-3.0-Hub mit vier Ports von Sharkoon

USB 3.0 gibts ja schon länger, aber was wird immer für ein Wind drum gemacht, wenns auf einem Board gleich mehrere Anschlüsse vorhanden sind oder es einen Hub mit 3.0 gibt?
 
ne Schönheit ist dieses Teil aber nicht, und soviel USB geräte gibts ja auch noch nicht. DA lieber ein einzelnes Verlängerungskabel von hinten noch vorn legen.
 
wenns denn auch mal einen standardisierten internen USB 3 Anschluss geben würde..
So lange es so etwas nicht gibt, brauche ich auch kein USB 3 ;)
 
"Für Pin-Header auf dem Mainboard ist hingegen keine Anschlussmöglichkeit vorgesehen."

es hat doch inzwischen recht viele Mainboards mit 2x Extern USB3.0 und 2x Intern USB3.0... für die internen Anschlüsse hat bisher kaum jemand Verwendung, da die meisten Gehäuse kein Front-USB3.0 anbieten. Das wäre doch ideal gewesen.. so ist das Produkt leider eher unnötig..

@DerZock: die sind nicht standardisiert?
 
man sollte meinen mittlerweile kommt alles mit usb 3.0 raus, aber natürlich tuts das nicht. und wieso weiss wieder niemand. kann nicht soviel teurer sein oder doch?
 
Ich wüsst gern mal warum Gott und die Welt die intern USB3.0 Anschlüsse fast nie nutzen... Fast alles wird mit nem Kabel außen angeschlossen - ist doch völliger Schwachsinn?!
 
Warum muss jeder Hersteller sein Produkte mit seinem Logo verunstalten, bei solch kleinen Bauteilen wirkt das ganze dann schnell billig.
 
hässlich wie die nacht das teil, habe ein ähnliches mit USB 2.0 und die LED sind fast identisch: LEDs nerven Extrem und zerstören völlig die Optik am PC, wenn man z.B. Blaue LEDs hat. Besser wäre definitiv ne andere Farbe oder etwas dezenteres. Hätte nicht gedacht, dass die Brüder das schräge teil noch mal mit USB 3.0 rausbringen - kaum zu glauben.

EDIT: LED sind bei meiner Variante extrem hell und auch rot bzw. grün. Das nervt. Leuchten fast das ganze zimmer aus und man kann die dinger nicht abstellen, außer das teil ausbauen - an schlafen oder fernsehen usw. ist nicht zu denken. Ich kaufe sowas niemals wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür braucht man 4 Front-USB-Anschlüsse?
 
CHriSTuS OnE schrieb:
Ich kaufe sowas niemals wieder.

Wo ist das Problem die LED "abzuschalten" ?

btt.
4x USB3.0 braucht zZ. kaum einer und die Materialwahl ist auch nicht die beste - einen Adapter hätten sie natürlich auch beilegen können...
 
Ganz einfach: Bei meinen Teil leuchten die LED dauerhaft, wenn der Rechner in Betrieb ist, und dazu noch ultra hell. Man kann sie nicht abstellen. Zugegeben das Mistding siehst bissel anders aus, aber ich erkenne die gleichen billig LEDs und die gleiche Bauweise - somit schlussfolger ich den gleichen Effekt ala Blend Horror.

@CB wie wärs mal mit einen Artikel zu LEDs und Modding sowie Bauteilen für Gehäuse. Sowas hattet ihr noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HLK schrieb:
Ich wüsst gern mal warum Gott und die Welt die intern USB3.0 Anschlüsse fast nie nutzen... Fast alles wird mit nem Kabel außen angeschlossen - ist doch völliger Schwachsinn?!
Wohl wahr, das war für mich dann beim zweiten Hinschauen das K.O.-Argument...
 
Hi,

der Grund warum die auf den Internen Header verzichten ist wirklich weil der Standard noch nicht abgeschlossen wurde. Man weiß zwar wie er aussehen soll und wie der Interne Header später einmal aussehen wird, aber da es nicht offiziell ist kann man sich als Unternehmen was gewährleisten muss nicht berufen (wer schon mal in dem Gewerbe gearbeitet hat weiß was ich meine).

LEDs hin oder her. 4x USB3.0 mit internem Header machen Sinn, alles andere nicht finde ich. Da sollten Sie lieber warten bis der Standard endlich verabschiedet ist.

Grüße Jens
 
kann ich mich nur anschließen: Solche Bauelemente gehören an das Board angeschlossen und nicht mittels Kabel nach außen transportiert. Sowas macht die Optik doch kaputt, wenn da auf einmal ein Kabel rauskuckt, wo keins hin gehört. Bei meiner variante mit USB 2.0 ging das auch intern, sonst hätte ich das damals nicht gekauft. Das mit den LEDs habe ich dann leider erst später gemerkt.
 
Interner Hub der extern angeschlossen wird Oo
Muss ich jetzt nich unbedingt haben.

Ist es bei USB 3 auch so dass die Leistung der Anschlüsse durch einen Hub schlechter werden?
Ich kann z.B. bestimmte Geräte nicht an meinem 4er 2.0 Hub betrieben, da sie gar nicht erkannt werden oder die Verbindung immer wieder verlieren.
 
Zurück
Oben