Laptop fährt bei Netzbetrieb nach gewisser Zeit im Standby-Modus runter bzw. geht aus

C

cyberdude2011

Gast
Moin,
also mein Laptop fährt, wenn er mit Strom läuft, nach gewisser Zeit im Standby-Modus (nach zuklappen) einfach runter bzw. geht aus. Wenn er mit Akku betrieben wird, bleibt er solange im Standby-Modus bis ich ihm sage er soll ausgehen. Ich finde so sollte es auch im Netzbetrieb sein, nur finde ich dafür keine Einstellungen (Bios, Energieoptionen).

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

tHx
 
Schau mal nach den Einstellungen Energieoptionen in der Systemsteuerung des Betriebssystems nach!
 
Nun, so eindeutig ist es nicht. Schließlich kann man im BIOS aus Energiesparoptionen einstellen. :rolleyes:
Du hast nichts gefunden, aber irgendein Schema und Einstellungen müssen doch vorhanden sein.
 
Re: Laptop fährt bei Netzbetrieb nach gewisser Zeit im Standby-Modus runter bzw. geht aus

Was ist es denn für ein Laptop?

Ich hab jetzt das ca 7. Laptop unter den Fingern, bei 2en davon war diese Option im Bios und in den Energieoptionen einstellbar, bei den anderen alleine in den Energieoptionen.

Aktuell hier (ähnlich waren alle anderen):
 

Anhänge

  • Energieoptionen.jpg
    Energieoptionen.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 645
  • Energieoptionen2.jpg
    Energieoptionen2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 585
Re: Laptop fährt bei Netzbetrieb nach gewisser Zeit im Standby-Modus runter bzw. geht aus

Ihr missversteht mich :D

Die Einstellungen bezüglich Standby (beim Zuklappen, nach ner gewissen Zeit etc) sind ja ok... Es geht mir aber darum, dass der Rechner bei Netzbetrieb nicht einfach nach ner gewissen Zeit einfach ausgeht wenn er zugeklappt (und damit im Standby-Modus) ist..
 
Re: Laptop fährt bei Netzbetrieb nach gewisser Zeit im Standby-Modus runter bzw. geht aus

cyberdude2011 schrieb:
Ihr missversteht mich :D

äähm Hilfe! Jetzt steh ich auf dem Schlauch und versteh gar nicht mehr was du möchtest :D
cyberdude2011 schrieb:
Die Einstellungen bezüglich Standby (beim Zuklappen, nach ner gewissen Zeit etc) sind ja ok...

das wäre für dich ok, wie du sagst.

cyberdude2011 schrieb:
Es geht mir aber darum, dass der Rechner bei Netzbetrieb nicht einfach nach ner gewissen Zeit einfach ausgeht wenn er zugeklappt (und damit im Standby-Modus) ist..

Aber die Reaktion des Rechners ist doch ganau die gleiche wie oben und nicht ok?

Kann mir jemand vom Schlauch runter helfen? :( :(
 
Re: Laptop fährt bei Netzbetrieb nach gewisser Zeit im Standby-Modus runter bzw. geht aus

Ich glaub, er will uns damit sagen, dass er die Energieoptionen so eingestellt hat, wie er für richtig hält, aber trotzdem geht der Rechner aus.

@cyberdude2011
Wie wärs, wenn du uns einfach mal einen Screenshot von deinen Energieoptionen anhängst? Und was für ein Notebook ist das? Vielleicht gibt es auch ein extra Programm vom Hersteller wie bei meinem IBM Notebook (IBM Access).
 
Zurück
Oben