• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Niedrige FPS WoW

Xanari

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
287
Hallo,
ich habe volgendes problem und zwar habe ich bei wow niedrige FPS. Immer so 30 aber es rucketl spielt sich einfach nich flüssig wie bei anderen pcs von meinen Freunden die nicht so gut sind wie meiner und ich verstehe nicht warum. Vielleicht hat irgendeiner Tipps oder weiß warum das so ist.
System ist in der Signatur gespielt wird auf 1920x1080.
 
wenn du ein alternativ interface nutzt kann es daran liegen .
Also normales testen wenn es damit nicht auftritt , dann weißte was falsch war , war bei mir auch so , da ich meinte ich muesste regler verschieben . Dann hatte ich statt 90 FPS in Firelands nur noch 12 und es hatte stark geruckelt . Meine Qualitätseinstellungen sind auf Ultra . incl. DX11
 
Deaktiviere mal alle addons. Heute noch mit einer Bekannten gesprochen die das selbe Problem hatte. Hier war es ein Addon was die FPS Einbrüche wieso auch immer verursacht hat.

Gruß
 
Sind deine Addons Up-to-Date und auch nur wirklich die aktiviert die nicht als veraltet gekennzeichnet sind?
 
Wie meinse das mit alternativ interface? Meins du nen addon das, das interface verändert? Da habe ich nur Xperl aber mit addons oder ohne. Alles genau gleich. Meine Cpu läuft nur auf 20 und die Grafikarte bei 50-60. Das kann doch garnicht sein. Wenns wenigstens voll ausgelastet wäre, wäre ich ja froh und weiß worans liegt:D
Ergänzung ()

Schatten auch aus dasselbe.
 
z.B die Interfaces die man bei Wowinterface.com bekommt , oder wenn du dir eins selbst zusammen geschraubt hast , is es auch moeglich am besten kickste Recount raus ist sehr häufig der Fehler .

nimm Skada oder sonst was :D


Edit : Die schatten sind nicht Buggy , das haengt mit den Grakas respektive den Treibern zusammen .
 
Ne auch ohne Addons der selbe mist. Mal sone frage die Komponenten müssten das doch auf voller schaffen oda? Weil sie sind ja auch nicht voll ausgelastet das is ja das komische.
 
- schatten aus.
- sichtweite verringern.
 
Juhu alles auf niedrig dann hab ich 60 bilder und kein ruckeln. @ Zhiou hab ich ändert sich granichts leider.
 
Manche Addons können Probleme machen, einfach mal alles deaktivieren, bzw. einzelne Addons ausschließen.
 
dx 11 oder 9 das selbe spiel.
 
wie warm wird deine grafikkarte? bei deiner hardware dürfte das nicht sein. es kann sein das es einen addon knflikt gibt, der zu extremen lags führt. da du aber sagst, das das selbe ist, wenn du alle addons ausschaltest, müsste es bei deinen komponeten auf max. ohne lags gehen. eine möglichkeit ist, das deine grafikkarte zu warm wird, und ins trottel kommt. einfach ein gadget dfür runterladen (z.B: cpu observer) und mal nachschauen.
mehr fällt mir da nicht ein.
Bis vor kurzen hatte ich ein am2+ board. mit einen amd 6850am2 cpu., 4gbram (ddr2), ati 4970 1gb WoW auf 1680 x 1050 und alles auf ultra (bei WoW) und ich hatte nie auch nur einen lag. es sei den es war patchday und meine addons machten ärger. daher sollte deine hardware das allemale schaffen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überall in WoW nur 30FPS?
Innerhalb von OG oder SW sind natürlich keine guten Messstellen, stell dich mal vor OG, Durotar oder in den WvE und schau mal in den Himmel.
Wenn ja schau mal in der FPS-Begrenzung in den Grafikeinstellungen nach ob du die nicht ausversehen auf 30FPS Max. fixiert hast.

Wenn nicht vielleicht mal Repair-Tool drüber laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grafikarte friert bei 50 grad taktet voll hoch alles.
Ergänzung ()

Ich lass ma das repair tool drüber laufen.
 
Stell mal Multisampling runter. Hab bei mir von 8x auf 2x runtergeregelt. Danach ging es bei mir deutlich besser. Bei meiner Röhre war der Qualitätsverlust von 8x runter auf 2x bei 1600 x 1200 minimal.
Hatte außerdem das Problem zu lösen, dass der Treiber die Einstellung erst mal ignoriert hatte. Nach dem ich den Treiber deinstalliert und dann neu installiert hatte, wurde auch die Multisampling-Einstellung aus den Spieloptionen richtig übernommen. Seit dem funzt es bei mir.
Scheint bei mir wohl im Treiber hängen geblieben zu sein.

Außerdem wie schon erwähnt, einfach mal die Add-Ons deaktivieren und dann schauen ob es besser wird.

Cunhell
 
Danke an alle erst mal. Mein Kollege bringt mir das Spiel mal nomma neu vorbei.
 
Zurück
Oben