5870 hat irgendwie einen an der Pfanne

Registriert
Juli 2011
Beiträge
6
ATI HD5870PCS+ hat irgendwie einen an der Pfanne

Hallo also mein System besteht aus folgenden Komponenten :

I52500k sk 1155 mit Mugen B lüfter 3,4 Ghz ~ 4,3
Asus P8P67 LE (EFI Bios )
8 GB Ram Corsair XMS 3 1333
ATI HD 5870 PCS + Power Color Cata 11.6
xfi music Modet treiber daniel K 2.0
650 Watt Bequeit Dark Power Pro 52 A auf 12 Volt
Samsung Syncmaster 226 BW 22 TFT
Win 7 64bit HP

Angeschlossen sind 2 DVD Laufwerke und 2 x festplatten 1 x raptor wdc 150 und ne 500 gb WD daten platte .

+ Kaltlicht kathode in rot double

Ich habe das Problem , das wenn ich den PC Anmache . Nach dem er aus war , ich ewig und 3 tage brauche bis der Bildschirm ma angeht . Meine Lösung ist das ich ewig den PC resete bis der TFT ma angeht . Ich vermüte es liegt kein Strom problem vor , sondern ledgliech das die Karte in dem Mom. Kein Signal an den Bildschirm Sendet , komischerweise ist es aber . Habe ich es geschafft das der PC startet dann läuft er und läuft aber eben das nervt total nach dem kaltstart das eben ewig reseten müß so 10-15 x mal bis der TFT ma angeht ich habe keine Ahnung ob ich zuviel am PC dran habe oder ob es nen fehler der Karte ist oder was auch immer .

Kann jemand so Nett sein , und mir bei meinem Problem helfen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn du die Kaltlichtkathoden mal abtrennst.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das dies bei einem zu Problemen geführt hat - aus welchem Grund auch immer (Spannungspeaks? keine Ahnung ehrlich gesagt).
Aber ein Versuch ist es wert.
 
Kann es dir nicht egal sein, ob der Bildschirm nach 3 oder nach 15 Sekunden anspringt?! Dein System braucht doch eh deutlich länger zum Hochfahren und meistens braucht man doch erst dann das Bild. Oder ist dein BIOS-Logo derart sehenswert?
Zudem glaube ich, dass es am Monitor liegt. Dieser wird einfach einen Moment "abwarten" bevor er aus dem Stand-By erwacht.
 
gibt ja 2 mgl-keiten die fehlerquelle zu ermitteln.

1. anderen monitor ans system hängen und schauen obs dann immernoch solange dauert oder
2. monitor an ein anderes system hängen

das würde ich mal testen und uns dann das ergebnis mitteilen oder gleich die richtigen schlüsse draus ziehen.
 
Das ist normalerweise ein Indiz dafür, dass die Kondensatoren in deinem TFT gealtert sind. Wenn du noch entsprechend lange wartest, geht er gar nicht mehr an.
Guck mal ob du hier bei Elko-Verkauf.de Deinen Monitor findest. Ich habe meinen IIyama Prolite 481S gerade mit neuen Elkos verlötet. Startproblem ist weg.

Gutes Gelingen,

Don
 
1. Anderen Monitor testen.
2. Kathoden trenben / anderes NT testen.
3. GraKa testen.
Je nach dem, was du davon im Haus hast (NT, GraKa) 2 und 3 tauschen, um dir Aufwand zu sparen.
 
So wie ich's verstehe, bekommt er gar kein Bild, auch nicht wenn er wartet. Erst nach mehrmaligem Resetten funktionierts dann und der Rechner fährt hoch!? Vielleicht kannst du das kurz klarstellen;-)

Um die Ursache zu finden, hilft es nur, die verschiedenen schon genannten möglichen Fehlerquellen nacheinander auszuschließen. Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Bei mir hatte die HD5870 PCS++ ne Macke;-) Deshalb muss bei dir aber nicht zwingend auch die graka schuld sein!

P.S.: Dreht bei dir manchmal der Lüfter der Graka beim Einschalten voll auf? Das war bei mir der Fall. Normal ist das bei den Karten nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß nicht an der Grafikkarte liegen. Mein Samsung T240HD braucht auch gut 15 Sekunden um ein Bild zu zeigen. Meist sind die BIOS Meldungen dann schon vorbei.
Wenn ich ins BIOS will, muß ich halt die ENTF- Taste so lange drücken, bis es angezeigt wird.

heizmichl
 
Er kriegt gar kein Bild , das Problem ist . Er bleibt einfach Schwarz der Bildschirm . Und ja die Graka läuft normal an auch alles was angeschlossen ist fängt an zu blinken . Ich werde jetzt mal den Bildschirm woander s anschliessen und gegebenfalls mal die kaltlichtkathoden abhängen . Und das komische ist er Schaltet ja auf Analog und Digital hin und her erst nach nach zeit von 10-20 x mal Neu Starten und resets ca. flackert das Analog und Digital oben links in der Ecke . Manchmal steht da auch kein Signal kabel , bitte anschluss prüfen . Ich werde das mal dürch testen :) schreibe dann mein Ergebnis hier rein . Der Bildschirm schaltet immer schwera an , aber glaube net das ich zu wenig Saft habe . ist nen P8 Dark Power Pro 650 Watt NT . mit 52 A auf der 12 Volt .

Und der TFT ist grade mal 3 j alt glaube net das er kaputt ist , eher das die graka einen an der Waffel hat :p

P.S Viel mehr kriege ich kein Bild , und solange dauert der start net das sind 5 Sek dann müsste das Bild da sein . Und Bot logo Bios habe ich deaktiviert darmit ich den Num Start sehe .

-Wenn es ein Strom Problem Wäre würden die Benches net dürch laufen , sondern sich der PC neu starten . Oder bei falschen ram Einstellung

-Wenn der Bildschirm kaputt wäre hätte ich gar kein Bild

-Wenn die Graka nur das problem hat , den TFT anzumachen wäre das die lösung , oder es ist das problem das ich im allg. zu viel Strom brauche das dort die fehler quelle liegt . Vorher war nen Q6600 mit vollen 4 ram bänken mit 6 gb ram drinne , und ich hatte das gleiche problem . Unabhängig vom board ram und cpu also denke ich wird sich bald die graka verabschieden ??? Wäre ne GTX 580 den gut oder bräuchte ich nen neues NT ??? Aber naja erstmal testen .


http://www.sysprofile.de/id34660 Mein System vehleicht hilft das besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:

Hast du denn diesen Ansatz schonmal verfolgt ?!
Immerhin passt das genau auf dein Problem. Und wieso traust du einem 3-Jahre Monitor mehr als einer 1-Jahre Grafikkarte ?! Zudem ist die Grafikkarte das letzte Glied einer langen Kette bis der Monitor ein Bild erhält, also keinesfalls einzige Fehlerquelle. Wenn es das Netzteil ist, dann ist es (in Euro) sogar die günstigste Lösung für dich.

Also erstmal Füße stillhalten und die wirkliche Ursache rausfinden, bevor hier eine eskalierende Diskussion darüber startet, welche GraKa denn angebracht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem gefunden , also die Grafikkarte war es nicht . Darfür aber der Monitor der sich verabschiedet hat . Somit brauche ich nen neuen TFT und jetzt weiss ich garnet was ich mir kaufen soll . Also ich bin ja Gamer und 1920 x 1080 p wären schon gut . Aber ich frage mich müß der TFT soviel kosten ???
 
Zurück
Oben