News Dell: Probleme mit Notebook-Netzteilen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der US-amerikanische Hardwarehersteller Dell hat am gestrigen Freitag Probleme mit Notebook-Netzteilen, die vom September 1998 bis Februar 2002 produziert wurden, eingeräumt. Damit einher geht eine für das Unternehmen bisher nicht gekannte Rückrufaktion.

Zur News: Dell: Probleme mit Notebook-Netzteilen
 
Sind wohl die gleichen Netzteile wie bei IBM!
 
Da Dell in meinen Augen mit seinem Geschäftsmodell der ganzen IT-Branche schadet, und auch bestimmt der Anbieter mit der niedrigsten "Arbeitsplatz-pro-ausgelieferter-PC" -Quote ist freut mich das. Gut das keine Menschen verletzt wurden.

Gruß
zEra
 
Was ich ziemlich erschreckend finde ist dass demnach manche unsichere Netzteile schon gut 6 Jahre auf dem Markt wären. Wenigstens aber knapp 2 Jahre.

Da wundert es doch schon, dass das Problem erst jetzt bekannt wird und DELL reagiert.

Naja lieber spät als nie. :)
 
Womit bitte schadet Dell mit seinem Direktvertrieb? Weil sie andere nicht mitverdienen lassen? Weil der Direktvertrieb am kundenfreundlichsten ist?

Back to topic: Was in der Automobilindustrie schon lange Standard ist, greift so langsam auch auf die PC Industrie über. War ja klar.
 
Die haben das bestimmt erst jetzt erfahren als , einer die luftfeutigkeit der netzteile auf 100% getestet hat , und dadurch ein paar flamen austratten .
Sowas kann doch nicht erst nach 2 jahren bekannt werden ?? oder ?
normalerweise hätten sich kunden schon früher beschweren müssen .
 
Dell? Wer ist eigentlich Dell? Ach das waren doch die, für die Cool`n Quiet ein Fremdwort ist und wo die Versandkosten soooo niedrig sind. Na da kann das mit den Netzteilen ....
 
Ich besitze u.a. ein Dell Notebook und hatte noch nie Probleme. Werde von daher auch immer bei Dell bleiben! :)
 
@ 3

Da Dell in meinen Augen mit seinem Geschäftsmodell der ganzen IT-Branche schadet

? ja, klar und die Welt ist eine Scheibe :rolleyes:
 
Bitte kein Flaming hier!
 
Und schon wieder ein Hersteller der gedacht hat ein paar cent bei der Produktion einzusparen kann nicht schaden. :D

Sind selber schuld.
 
[Vortex] schrieb:
Womit bitte schadet Dell mit seinem Direktvertrieb? Weil sie andere nicht mitverdienen lassen? Weil der Direktvertrieb am kundenfreundlichsten ist?

Back to topic: Was in der Automobilindustrie schon lange Standard ist, greift so langsam auch auf die PC Industrie über. War ja klar.

Was bitte ist am Direktvertrieb kundenfreundlich?
Klar, die Preise gehen aufgrund von fehlenden Geschäftsstellen runter, aber was hat das direkt mit Kundenfreundlichkeit zu tun?
 
schwaendi79 schrieb:
Und schon wieder ein Hersteller der gedacht hat ein paar cent bei der Produktion einzusparen kann nicht schaden. :D

Sind selber schuld.

Ist was dran. Sieht man ja auch in der Automobilbranche. Die Rückrufaktionen häufen sich, weil zu viel ins Ausland verlagert wird. Als Mercedes und andere noch alles in Dtld. machten, war es noch "Deutsche Qualität" und Made in Germany zählte auch wirklich was. Leider ist das vorbei und keiner hat es gemerkt. Unser einziges Exportgut war bis jetzt Wissen und Technologie und wir verspielen es so leichtfertig :(
 
Zurück
Oben