Intel System bootet nicht mehr

mqy18

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
22
Hallo liebe Forumgemeinde

Ich bin verzweifelt! Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gehohlt (Geforce GTX 560 TI) Habe sie daheim eingebaut und wollte einfach nur mehr die Grafikkarte ausprobieren. Doch beim hochfahren bekamm ich die meldung "USB DEVICE OVER CURRENT STATUS DETECTED" und dann fährt der Rechner wieder hinunter. Nach Stundenlangen googlen fand ich einen Forum Post das es helfen soll die Batterie des Mainboards zu entfernen und wieder einzusetzen. Doch nun startet der Rechner gar nicht mehr Lüfter laufen und am Bildschirm seh ich nur ASUS und Intel stehen doch es tut sich nichts.

System:

MAinboard: ASUS P5KPL
CPU : INTEL QUAD 2,66
RAM: 4 GB

Danke schon mal für eure Hilfe
 
mal alle usb-geräte entfernen
 
noch mal die alte graka rein! wenn das nich hilft im bios kommste aber rein oder? dann alles auf standard zurück
setzen haste 2 speicher riegel? wenn ja bei raus und noch mal rein mit der batterie war schon oki ca 5 min drausen lassen! stecker aller drin!

probier mal die sachen so durch...

gruss
 
Hast du eine externe USB Festplatte angeschlossen, wenn ja entferne sie mal .

Mache nochmal einen CMOS Clear, bei ausgeschaltetem PC .

Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot und hast die Stromstecker für die GK angeschlosen ?
 
Danke für deine Antwort doch leider ändert sich auch nichts wenn ich alle usb geräte abstecke. Ich seh noch immer nur den Startbildschirm.
 
Aber ins Bios kommst du? Oder bekommst du gar kein Bild?
Was für ein Netzteil ist verbaut?
 
Hab jetzt mal alte graka rein und ram raus und wieder rein doch jetzt bekomm ich gar kein bild mehr lüfter laufen aber doch irgendwie hab ich das gefühl das die Festplatte gar nicht arbeitet. Und ins bios komm ich leider nicht
Ergänzung ()

Chieftec 650Watt netzteil
 
Alle Stecker ect. auf richtigen Sitz überprüft, evt. hat sich beim Einbau ja ein Stecker gelöst .
 
hab ich schon mehrmals geprüft daran liegt es leider auch nicht
 
Nur die notwendigsten Dinge anstecken, bzw. angesteckt lassen: Motherboard-mit Spannungsversorgungen; alte Grafikkarte-ev. mit Stromversorgung, RAMs. Keine USB Geräte, keine Festplatten, ect. -> Dann müsste mal zumindest ein Bild mit der BIOS Meldung kommen.
 
Hast du ein anderes Netzteil zum testen zur Hand ?

Den 4/8 Pin Stromstecker angeschlossen ?
 
also wenn ich alles draußen habe beept es in 3 abständen wenn ich den ram reingeb beept es nur 1 mal am anfang und dann nicht mehr
 
War die Graka gebraucht oder neu mit Garantie, in Fall der Garantie würde ich die zurückgeben.
 
naja aber es geht ja mit der alten graka auch nicht und bevor ich die batterie aus dem mb rausgetan hab hat er wenigstens versucht zu booten nur kam dann halt die fehlermeldung meiner meinung nach liegt es nicht an der graka
Ergänzung ()

und die graka hab ich neu gekauft
 
naja aber es geht ja mit der alten graka auch nicht und bevor ich die batterie aus dem mb rausgetan hab

Nimm die Batterie mal raus und reinige sie mit einem Tuch und baue sie dann wieder ein ohne einen Fingerabsruck auf der Batterie zu hinterlassen.

Wenn der Ram drin ist biept er dann 1x kurz oder 1x lang?
 
Die Batterie hattest ja bei ausgeschaltetem PC rausgenommen ?

Versuche nochmal einen CMOS Clear, lasse die Batterie bei ausgeschaltetem PC mal etwas länger draussen .
 
Nun dann ist evtl. das Netzteil oder das Mainboard im Eimer. Was davon kannst du ersetzen ?
 
Hab hab das jetzt nochmal gemacht und ich sehe nun den startbildschirm wieder wo steht asus und intel und press del for setup und press tab for bios post message doch ins bios komm ich weiterhin nicht und auf tastatur regiert er auch nicht
 
Zurück
Oben