Schon wieder CF/Radeon HD6950 Problem

sellem3

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
20
Ich krieg das Kotzen :(

Sorry, aber beide Grafikkarten funktionieren. Jetzt habe seit Stunden nichts anderes gemacht ausser gegoogelt. Ich bin nur soweit gekommen, das ich CF im CCC aktivieren muss. Also gleich mal CCC heruntergeladen und gestartet - Aber wo kann ich da jetzt CF aktivieren? ich finde weder einen Punkt "Grafik" noch einen Punkt names "Crossfire" der rechts am Rand steht.

es ist 2 mal das absolut identische Referrenzdesign - die GraKas sind KOMPLETT gleich

2x

Powercolor ATI Radeon HD 6950 @ 800 MHz 2 GB GDDR5 256 Bit Bus usw....
Weder übertaktet noch gemoddet.
Die CF Bridges (alle beide) sitzen fest, die karten sind im PCIe Slot und auch am Gehäuse. Strom bekommen anscheinend beide.

Dessweiteren ist jetzt der Lüfter der ERSTEN graka ziemlich laut O.o

Hilfe. ich bin am verzweifeln :(

wenn ihr wollt zeige ich auch bilder wie sie angeschlossen sind / wie es in meinem CCC aussieht.

danke im vorraus & gruss selle
 
Ist eigentlich im CCC links unten bei Overcklocking glaub ich und lad mal GPU-Z um zu gucken ob beiden Karten richtig erkannt werden und ob CF möglich ist!
 
CF ist definitiv möglich, und bei GPU-Z steht nur da, das Crossfire "disabled" ist.

habe ein Foxconn Flaming Blade Quantum Force.
 
1. Eine CF bridge reicht
2. Vllt kann das Board nur SLI und kein CF

Edit: Ok, CF unsterstützt das Board
 
Spiel mal den Crossfire-Hotfix auf . Den kannste bei AMD runterladen. Nehm nen älteren Treiber aka 11.5 oder so.

Teste es aber erstmal mit einer Bride. 2 Machen manchmal Probleme
 
Also der IT-"berater" bei dem ich mir das besorgt hatte hat das selbe system zuhause, aber keine dual ATI hd 6950. er sagt CF müsste einwandfrei funktionieren
 
hast Du im Treiber Catalyst AI auf Standart stehen?

Slayn schrieb:
jop eine Bridge reicht bei 2 komtm es zu Fehlern

Sorry, das ist Quark. Gibt keine Fehler, ist nur überflüssig :D
 
soweit komm ich nichtmal bis zu dieser A.I sache :D
ich lade gerade ein update herunter und werde gleich eine bridge abnehmen.
 
Hatte auch mal Crossfire mit 2 Bridges und es ging nicht aber nachdem nur eine dran war ging es mit meinem 2 HD 4870 ;)
 
sellem3 schrieb:
soweit komm ich nichtmal bis zu dieser A.I sache :D
i

Das würde bedeuten, dass du das CCC nicht mal öffnen könntest.
Wenn das an der Bridge liegt, fresse ich einen Besen (es sei denn, sie wäre hin). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bridge und fertig!
 
toll. die zweite bridge ist runter und was kommt:

1. CCC Host Application funt nicht mehr
2. GPU-Z zeigt auch nix davon das CF aktiv ist

waaas soll ich tun? :(
Ergänzung ()

mehr dazu: aus beiden Grakas kommt Luft aus den Lüftern, sie sind richtig montiert, werden beim start beide langsam warm. Ich habe eine CF bridge drauf, eine neue und demnach unversehrte. muss ich im BIOS oder so noch irgendwas freischalten??

Ps: ja, die Catalyst A.I sind auf standart
 
ja das mit CCC ist ja jetzt mal voll Mist. Ich glaub mit Ati Tray tool kann man es auch aktivieren!
Ergänzung ()


Ergänzung ()

mehr dazu: aus beiden Grakas kommt Luft aus den Lüftern, sie sind richtig montiert, werden beim start beide langsam warm. Ich habe eine CF bridge drauf, eine neue und demnach unversehrte. muss ich im BIOS oder so noch irgendwas freischalten??



Nun im Bios gibt es in der Regel nichts zum einstellen für SLi/CF nur wessen karte angespruchen soll fürn Bild.
 


so sieht das im CCC aus :(

naja ich hol mir schnell die tray tools
 
Nun kaufst du dir Nvidia :D

OK, was kannst du tun; Du kannst uns mal sagen, was du für ein System hast. komponenten, OS usw. Und es ganz gründlich versuchen:
Aktuelles Treiberpacket laden. Den Catalyst, das CCC und alles vollständig deinstallieren. Neu starten. Den Ordner ATI/AMD (wie auch immer der sich jetzt nennt), also den Installationsordner für den Treiber löschen. Neu starten, den Catalyst neu installieren. Neu starten... wenn er dann nicht wenigstens die beiden Karten erkennt, wäre das schlecht...

Nebenbei; willkommen in der Welt der Dualkarten... blöde Sache, sollte man lassen, wenn es irgend geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich sterb gleich :D



Also Board und GraKas sind definitiv CF tauglich!!

aus der beschreibung:

"Zwei 16er PCIe-Slots stehen für Grafikkarten zur Verfügung und werden jeweils mit vollen 16 Lanes angebunden, um einen Crossfire-Verbund aus zwei ATi-Grafikkarten aufzubauen. Arbeitsspeicher im DDR3 Format findet in drei Slots Platz, wobei selbstverständlich der Triple-Chanel-Betrieb für höhere Bandbreite unterstützt wird. "

die hd 6950 ist auch CF kompatibel...... man man man :(

noch i-welche vorschläge? wäre sehr dankbar ....
 
Zurück
Oben