Freeware Brennprogramm mit Funktion Pausen entfernen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi, ich suche eine Brenn Freeware, mit der ich beim Brennen von Audio CDs die Pausen zwischen den Tracks entfernen kann.
Das kann zwar Nero, ist ja aber keine Freeware. DeepBurner und CDBurnerXP haben diese Funktion anscheinend nicht.

Hat jemand ein Programm für mich?

THX
 
Cuesheet erstellen und mit jedem Programm mit Unterstützung dafür (Nero, ImgBurn, CDRWin etc.) brennen. CDRWin kann auch bei der Erstellung helfen.
 
Na ja, bissel umständlich oder? Ich will ja nicht programmieren lernen ;)
Wenns natürlich nicht anders geht, aber ich kann ja nicht 30mal für 30 verschiedene 30 CDs ein extra cuesheet erstellen.
Kein Programm, das das so einfach wie Nero kann?
 
Ja, du kannst CDRWin nehmen. Dort in den Editor alle Audio-Tracks hinzufügen, Pausenlänge eingeben (hier offensichtlich 0) und als Cuesheet exportieren.
Programmieren muss man so nichts.
CDRWin kann man auch zum Brennen verwenden, nur brennt die Demo-Version immer mit der minimalen Geschwindigkeit der Brenners. Bei heutigen DVD-Brennern ist es meistens 16x für CDs. Und da es sowieso nicht empfehlenswert ist Audio-CDs schneller zu brennen, ist selbst das kein großes Problem.

Es gibt aber sicher auch andere Software, die keine Pause zwischen den Tracks hinzufügen.
 
powerfx schrieb:
...Es gibt aber sicher auch andere Software, die keine Pause zwischen den Tracks hinzufügen.

Genau das ist ja der Zweck meines Threads ;)
Bisher konnte ich aber leider noch keine finden.
 
Sollte mit CD Burner XP moeglich sein. Dazu muss man die Musik-CD im DAO (Disc-at-once) Modus brennen. Das soll die Pausen / Gaps ausmerzen.
 
Sonderbar, ich finde in CD Burner XP nichts dergleichen, wobei am Anfang beim Auswählen was man brennen möchte steht "Audio CDs mit oder ohne Pause brennen".
Aber ich kann absolut nichts finden.
Allerdings verwende ich die portable Version, ob das daran liegt, vielleicht sind da nicht alle Funktionen enthalten?
Werde ich mal die "richtige" Version installieren und dort nachschauen.
 
So stand es auf deren homepage (oder deren Forum). Ansonsten kannste dir Ashampoo Burning Studio 10 Elements kostenlos holen. Dort gibt es die Moeglichkeit, die 2 Sekunden Pause zu entfernen (gerade nachgeschaut).
 
Zurück
Oben