Datei auf NAS kopieren

Hotte3st

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
70
Hallo an alle,

mein Server macht per Acronise jeden nacht um 1 Uhr eine backup als .tib datei auf meine interne HDD.Danach wird direkt eine batch-Datei gestartet womit ich die .tib datei auf den NAS kopieren lasse.ab und zu läuft es wunderbar aber manchmal kopiert er eine datei die aber 0kb hat.

Kennt jemand noch eine gute idee womit i es kopieren kann auf dem NAS?
Es handelt sich um Server 2003 und Acronis Echo Server 2008

danke

Gruß Hotte
 
Warum sagst du Acronis nicht gleich, dass er die Dateien auf dem NAS speichern soll?
Dort hat man idR sowieso die Daten redundant vorliegen.
 
Und warum nicht direkt auf NAS sichern?
 
wie sieht denn deine batchdatei aus?

falls es schlicht der copy befehl ist, kannst du mit "/V" Option, überprüfen lassen, ob die Dateien richtig geschrieben wurden.

ansonsten ist per batch wohl robocopy das non-plus-ultra ...
 
ja weil i beides will wenn das NAS mal abkackt oder bzw der Server und wenn es auf der internen HDD ist kann man auch daten schneller zurück kopieren falls was passiert.Das NAS ist nur reine Sicherung für den Notfall.
die Batchdatei kann i morgen mal posten aber ab uns zu funktioniert es ja.
Würde nur gern wissen ob es eine andere möglichkeit gibt die Datei auf das NAS zukopieren?
 
Ohne genauere Angaben ist es schwer zu raten, worauf du genau hinaus willst: "andere möglichkeit [...] zukopieren"

Welches NAS hast du genau? Wie ist dein NAS erreichbar? Warum ist der normale (Windows-)Netzwerk-Kopiervorgang nicht ausreichend? Ist das NAS dauerhaft angeschaltet und erreichbar vom PC?
 
Zurück
Oben