• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Netsettings für 12 k DSL Leitung wegen Lags

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.841
Liebe CB`ler !

Ich habe große Ping-Probleme in Battlefield 2. Ich habe darüber gelesen und habe dabei großen Erfolg bzw. "Fund" gemacht:
Die Netsettings müssen geändert werden.
Vorübergehende Lösung :

Code:
rem
rem Settingsfile automatically saved by bf2
rem
SettingsManager.boolSet GSClPunkBuster 1
SettingsManager.floatSet GSDefaultLatencyCompensation 0.030000
SettingsManager.boolSet GSExtrapolateFrame 0
SettingsManager.U32Set GSExtrapolationTime 100
SettingsManager.U32Set GSInterpolationTime 50
SettingsManager.U32Set GSPerfLogAtPlayerCount 30
SettingsManager.stringSet GSPlayerName "MEINBATTLEFIELD2SOLDIERNAME"
SettingsManager.boolSet GSShowNetGraph 0
SettingsManager.boolSet GSUseObjectCache 1

Weiss jemand wie hier die Min/Max Grenzen sind bzw. eine Seite /hat jemand die Erfahrung damit und könnte mir sagen, wie man diese Werte an einem 12Mbit/s DSL Leitung anpassen kann ?

Diese vorübergehende Lösung hat meinen vorherigen Ping von 380-450 auf 110-80 gesenkt. Jedoch ist dies nur ein Art Fix für die EA Standard bzw. default Werte.
Habe beim recherchieren mitbekommen, dass es in der ESL ein Tabuthema sein soll ....warum ? Kann man damit etwa wie in CSS "lowrate" erzielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mit der Standard Config oder lass es sein. Wer in BF2 Soundconfig oder "Hitbox-Fixer" drinne hat gehört verbannt. Meiner Meinung nach ist Soundconfig ein Cheat und beim Thema Hitbox: Veränderst du die Werte triffst du die Gegner "besser" (man glaubt es nur...ich hab alles hin und hergetestet), aber die dich auch "besser", achja...du lagst dann auch eher wieder (gefühlt) und wenn du genug skill hast bannen sie dich wegen Cheatverdacht, weil deine Waffe ruckelt. Bei einigen Servern wirst du sofort vom Server gekicked wegen falscher Config MD5 Check war es glaub ich. Naja spiel einfach auf deutschen Servern und da hast du ein Ping von <30-50.

So sehe ich es..4 mal 3*** :) hab so gut wie alles erlebt.
 
Wenn ich mich richtig an meine BF2-Zeit erinnere, ist dieses ganze Netsettings-Rumgespiele eh für die Katz und hat effektiv rein gar keinen Effekt.
Das Problem wird eher deine Leitung sein, da musst du dir dann eben entsprechende Server suchen, auf denen du gut spielen kannst.
 
Zurück
Oben