News HTC Radar im Hands-On

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Gestern präsentierte HTC mit dem Radar ein neues Mittelklasse-Smartphone auf Basis von Windows Phone 7 „Mango“, heute hatten wir die Gelegenheit zu einem ersten Hands-On. Obwohl es sich noch um ein Vorseriengerät handelte, war der Eindruck durchaus positiv.

Zur News: HTC Radar im Hands-On
 
Hey CB, geht mal endlich am Lenovo IFA-Stand vorbei, ich will ein Hands-On vom Thinkpad Android Tablet :D
 
Warum nur 8GB...kann mir einfach nicht vorstellen das es nennenswert mehr kosten würde 16GB einzubauen.
 
Das mozart hat zwar mehr megapixel aber eine bescheidene bildqualität, besser die des Radar voher gegentesten.

weiter hat das Mozart Offiziel 8GB, die Telekom variante hat 16GB,
zudem ist ber sound aus dem lautsprecher des mozarts.... nunja nicht gut.
dies sowie die Kamera qualität wollte HTC Massiv steigern


weiter hat das Radar einen besseren Akku und eine schnellere GPU ( Mozart Adreno 200 / Radar Adreno 205 ) laut recherche ist die 205 bis zu 4x so schnell was vorallem vielen Noch erscheinenden spielen zugute kommt.... würde persöhnlich kein 1st gen gerät mehr kaufen wenn einen der mehrpreis nicht stört. wobei auch die preise relativ schnell fallen werden auf ~ 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
das gute stück erinnert mich von der front total an das toshiba tg01 / tg02
Toshiba_Compare.jpg
 
jetzt wo du es sagst :O


war das TG01 nicht auch das gerät wo WP7 anfangs drauf getestet wurde?
 
So nachdem ich jetzt schon einiges zum Radar gesehen und gelesen habe denke ich das wird mein neues Smartphone. Ich muss aber noch mal einen Test abwarten in dem bescheinigt wird, dass man auch damit telefonieren kann ;)

Die WP7 Oberfläche gefällt mir sehr gut. Mittlerweile gibt es viele brauchbare Apps und Updates werden sofort verteilt (ist die größte Schwachstelle von Android). Durch Mango können die Hersteller anscheint endlich WP7 stärker modifizieren und anpassen. Durch die einheitlichen Vorgaben von MS können die Apps viel besser programmiert werden.

Außerdem schwimme ich nicht gerne im Mainstream ala iOS + Android mit :freak: Mal sehen was Nokia und Samsung noch mit WP7 zeigen, aber HTC hat hier schon gut vorgelegt.

Seid ihr euch sicher, dass die Akkukapazität wirklich so hoch ist? ich hatte irgendwo was von 1520 gelesen in nem Datenblatt von HTC, aber ich finde es nicht mehr...
 
Sieht gut aus. In schwarz und ich habe vielleicht ein neuses Telefon gefunden.
Die Frage ist, ob ich als eingesessener und Rootandroid verwöhnter den Schritt auf WP7 gelingen würde.

EDIT: kann man bei Windows Phone 7 auch alternative Tastaturen installieren wie bei Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert WP7 auch. allerdings stört mich, dass es dort einige apps, die man bei android/iOS bekommt, nicht für wp7 gibt. zB whatsapp
 
whatsapp kommt, ansonnsten gibts auf jeder plattform den Kik messenger ;) der macht das selbe wie whatsapp.

es kommen aber mit mango auch viele schnittstellen die apps möglich machen die voher nicht zu realisieren waren.

@ MrTastbrot
alternative tastaturen kann man nicht installieren.
 
MrToastbrot schrieb:
Sieht gut aus. In schwarz und ich habe vielleicht ein neuses Telefon gefunden.
Die Frage ist, ob ich als eingesessener und Rootandroid verwöhnter den Schritt auf WP7 gelingen würde.

EDIT: kann man bei Windows Phone 7 auch alternative Tastaturen installieren wie bei Android?
nein aber die build in schon ziemlich gut, subjektiv meiner Meinung nach der android build in meilenweit vorraus
Pyroplan schrieb:
mich interessiert WP7 auch. allerdings stört mich, dass es dort einige apps, die man bei android/iOS bekommt, nicht für wp7 gibt. zB whatsapp
whatsapp wird recht bald erscheinen...aber ich würde wenn dann eh eine dauerhaft gratis Variante die Plattform übergreifend ist bevorzugen wie kik
 
Zurück
Oben