ATI Mobility Radeon 9000 Treiber gesucht

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
545
Hallo,

ich besitze einen Yakumo D470W Laptop mit einer Radeon 9000 Mobility Grafikkarte drin. Der Hersteller ist Pleite und ich habe keine Treiber mehr. Bisher konnte ich keinen passenden Treiber finden. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke!
 
6shop schrieb:
auf der AMD seite nachgeschaut?

Auf der AMD Seite gibts nur den HD 9000 Treiber, ich habe aber nur eine Mobility Radeon 9000 drin.

Auch das Tool mit der automatischen Installation funktioniert nicht.
 
Hier solltest du fündig werden.

edit: Aber dort im Archiv nachschauen, die mobility 9000 basiert soweit ich mich erinnere auf der Radeon 8xxx
 
Yakumo (Karstadt-Eigenmarke?) hat nie selbst Notebooks gebaut, sondern lediglich sein Bempel auf Systeme aus Fernost geklebt.

In dem Fall ist es (ziemlich sicher) ein Clevo Barebone

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download.asp (Übersicht)
ftp://cftp.clevo.com.tw/D4x0E/VGA/VGA.zip (32-bit XP/Win2000 - Treiber)

PS: 3 Minuten Recherche im Netz ;)

Treiber aus anderen Quellen können funktionieren, müssen aber nicht - weil gerade Grafiklösungen in Notebooks zum Teil bis heute Eigenentwicklungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder die Omega-Treiber, hat auf nem alten Lapi gut gefunzt.

Ati-Omega Treiber googeln, z.b. bei chip runterzuladen
 
Zurück
Oben