TV über HDMI kein Bild

fellkater

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.281
Hallo,

habe mich wieder einmal hier durch die Foren gewühlt doch leider nicht das passende gefunden.

Die Situation ist: Habe ein 15 m HDMI Kabel 3D FullHD gekauft und wollte nun den TV Samsung LE46B650TX Full HD an meinen PC anschließen. Doch egal wie, der TV findet kein Signal.
Wenn ich das HDMI Kabel an der oberen GPU anschließe ( HDMI), wo auch der Monitor angeschlossen ist (DVI), dann habe ich am Monitor nur noch das blanke Desktop_Bild und der TV zeigt aber kein Bild.

Ich mache bestimmt etwas falsch, beruhend auf der Tatsache das ich soetwas noch nicht gemacht habe.

Wer kann mir sagen wie ich alles anschließen kann und welche Einstellungen ich tätigen soll.

Treiber GPU 11.8 (CCC) Beide Anzeigegeräte sind in der Lage Full HD zu zeigen und sind auch so eingestellt.

Achso was mir einfällt. Würde gern auf dem TV nen Film abspielen können und gleichzeitig mit dem PC weiter arbeiten können (Internet, Office usw.)
 
fellkater schrieb:
habe mich wieder einmal hier durch die Foren gewühlt doch leider nicht das passende gefunden.

Sehr unwahrscheinlich ...

HDMI ist schon bei <10m ohne Verstärker grenzwertig.
 
Hi,

versuch mal bitte über die "Source" Taste,
an deiner Fernbedienung,
den entsprechenden HDMI Port
manuell anzuwählen ...

Gruss vom Joe
 
HDMI ist schon bei <10m ohne Verstärker grenzwertig.
HDMI geht ganz ohne Probleme auch >15m ohne Verstärker...

Wenn ich das HDMI Kabel an der oberen GPU anschließe ( HDMI), wo auch der Monitor angeschlossen ist (DVI), dann habe ich am Monitor nur noch das blanke Desktop_Bild und der TV zeigt aber kein Bild.
Schließ das Kabel an die gleiche graka wie den Monitor an und dann stell im Windows das Bild auf erweiterten Desktop.
 
@TTJoe
Ja das muss ich sogar. Ich muss per Fernbedienung den HDMI Eingang wählen, denn der TV hat 4 davon. Ich habe gesehen, das wenn der Rechner startet das Bios bis zum Start von Windows 7 auf beiden Geräten angezeigt wird, aber wenn es um den Desktop anzeigen geht, dann ist das Signal am TV weg.Und mein Monitor am PC zeigt das blanke Bild, so dass ich nichts mehr machen kann mit der Maus oder im System.
 
Benzer schrieb:
HDMI geht ganz ohne Probleme auch >15m ohne Verstärker...

Stimmt, deswegen gibt es in allen Foren so viele Probleme damit ;)
 
Ich habe gesehen, das wenn der Rechner startet das Bios bis zum Start von Windows 7 auf beiden Geräten angezeigt wird
Dann ist technisch alles okay.

aber wenn es um den Desktop anzeigen geht
Heißt was?

Und mein Monitor am PC zeigt das blanke Bild, so dass ich nichts mehr machen kann mit der Maus oder im System.
Heißt was? Friert dein PC ein oder stürzt er ab...

Drücke dich doch mal ein bisschen gewählter und klarer aus...

edit:
@Robo32: Naja, dabei ist so oft wie hier auch, nicht das Kabel das Problem, sondern was anderes.
 
@Benzer
ja beide sind an einer GPU angeschlossen. Und gearde da sitzt ja das Problem, das ich sobald das HDMI Kabel drann ist, mein eigentlicher Monitor nur noch den Desktop zeigt und ich nichts mehr machen kann weil kein explorer mehr zu sehen ist und keine Maus.

Ja versuche mich besser auszudrücken.
Also wenn alles drin steckt sehe ich am Monitor nur das Bild, keine Maus, keine Sidebar mehr, als ob der PC das Hauptbild an den TV ausgibt, aber der TV zeigt das er kein Signal hat.

Ja also nochmal. Beim PC Neustart, zeigen beide Geräte normal den Start an, und dann wenn das "Willkommen" eigentlich erscheinen soll, verliert der TV das Signal.Der Monitor zeigt weiter an den Start, aber keinen Start-Button, Schnellstartleiste und auch keine Sidebar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzer
Ja Benzer ich denke du wirst da Recht haben, das mein Desktop irgendwie schon erweitert ist. Wie kann ich es auf normal stellen, so das ich im Treiber auswählen kann was ich möchte?
 
Benzer schrieb:
HDMI geht ganz ohne Probleme auch >15m ohne Verstärker...


Schließ das Kabel an die gleiche graka wie den Monitor an und dann stell im Windows das Bild auf erweiterten Desktop.

Ja geht schon aber zocken kannst du dann nicht, weil das Signal total verzögert ankommt, sogar bei 5m ist die verzögerung so hoch das du Spielen sein lassen kannst!

Zum Filme schauen ganz ok, aber auch wertlos wenn der fernseher einen integrierten player hat..


edit:

Achso was mir einfällt. Würde gern auf dem TV nen Film abspielen können und gleichzeitig mit dem PC weiter arbeiten können (Internet, Office usw.)

Der Fernseher hat einen integrierten Player, besorg dir ne externe platte schmeiß da deine Filme drauf (avi, mpeg, mkv) und spiel sie am fernseher ab. ist doch viel einfacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsstest du die Maus haben. Wenn dein Desktop wirklich erweitert ist, musst du mal wild mit der Maus in alle Richtungen gehen, irgendwie wird die dann schon auf deinem Desktop zu sehen sein.

Über die erweiterten Eigentschaften des Desktops kannst du dann die Reihenfolge der Monitore anpassen.

Was genau siehst du auf dem Desktop auf dem Monitor?

Den Start Button? Die Uhr?
Antwort?


Das alles erklärt aber noch nicht warum du kein Bild auf dem TV hast. Das ist "remote" auch nicht wirklich gut zu klären.
 
Benzer schrieb:
Evtl. ist dein Desktop schon erweitert und dein Monitor ist einfach nur der zweite Teil. Was genau siehst du auf dem Desktop auf dem Monitor?

Den Start Button? Die Uhr?

Sehe das blanke Desktop Bild mehr nicht- kein Start Button, keine Sidebar, keine Schnellstartleiste, rechts unten auch keine Symbole wie Uhr ezc.
 
Wenn er erst nach dem Treiber kein Bild hat, dann würde ich zuerst die Auflösung usw klären.
 
hast schon mal probiert, nur mit dem Fernseher zu starten, das er mal die Treiber auf das Gerät einstellen kann und dann neu zu starten mit dem Bildschirm ?
 
@Benzer

Danke Dir. Dein Hinweis mit der Maus war richtig. Habe nun im Controlcenter meinen Monitor wieder als Hauptbildschirm und schon ist die Anzeige wieder normal.
Das mit dem TV, da werde ich einfach nochmal bissel rumprobieren.

Ich danke dir und den anderen für die Hinweise.

@drdave
ja benutze auch nen stick um Filme dort auf dem TV abzuspielen, nur mit BluRay und BD hat der TV Probleme, weil er manche nicht abspielen kann. Er unterstützt nicht alle Formate.Trotzdem Danke.
 
Hatte in etwa das gleiche Problem mit den Formaten, das er einige mkvs z. B. nicht annehmen wollte. Nach einem Firmwareupdate über das Fernsehermenü war die sache vom Tisch. Möglicherweise könnte das auch deine Schwierigkeiten bei der Wiedergabe so mancher Formate lösen

Gruß
 
drdave schrieb:
Hatte in etwa das gleiche Problem mit den Formaten, das er einige mkvs z. B. nicht annehmen wollte. Nach einem Firmwareupdate über das Fernsehermenü war die sache vom Tisch. Möglicherweise könnte das auch deine Schwierigkeiten bei der Wiedergabe so mancher Formate lösen

Gruß

Oh danke. Werde das mal demnächst probieren und nen Firmewareupdate ziehen.;)
Ergänzung ()

Für diejenigen mit ähnlichen Problemen,
Habe die Ursache gefunden, warum der TV kein Bild angezeigt hat. Die FarbBitTiefe war dafür verantwortlich. der PC hat 32bit Farbtiefe und der TV nur 24.

Nach der Einstellung im Controlcenter auf 1080p24 zeigt der TV nun auch ein Bild an.
 
@
zieh den Film auf den 2.Desktop. Fertig! Die CB SuFu hätte dir auch geholfen. Suchen mußt noch selber.
 
Zurück
Oben