Frage zu Gesetzlage bei Providern

Nicie

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
762
Ich habe einem Volumentarfif bei dem Internetanbieter Teresto.
Nun hat man aber nicht die Möglichkeit sein verbrauchtes Volumen einzusehen und somit stehe ich immer im dunkeln und weiss nie wie hoch meine kommenden Rechnung wird.
Zu dem kommt noch, dass man bei Teresto nach Überschreiten des Volumens nicht für jedes MB ein paar Cent zahlt, sondern gleich in den nächst höheren Tarif rutsch und somit kräftig mehr bezahlen darf.
Mir geht es jetzt darum ob es überhaupt erlaubt ist, sowas zu machen, schließlich muss doch ein Kunde eine Kontrollmöglichkeit haben. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Bevor hier fragen aufkommen warum ich diesen Anbieter nutze, es ist von der Arbeit her vorgeschrieben diesen Anbieter zu nutzen um das VPN zu nutzen.
 
kannst du nicht ein programm zur kontrolle des volumens instalieren? googel mal, mir fällt grad kein name ein. bei t-online läuft auch so ein tool mit, das ungefähr das volumen anzeigt. es stand sicher in den agb's drin, wie das gehandhabt wird und irgend jemand hat das gelesen(?) und unterschrieben. rechtlich ist das sicher in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
check das mal ganz genau nach was in den agb´s drinsteht, auch bezüglich deiner kündigungsfristen. klingt schon zioemlich hart was du da erzählst, notfalls wechsele.
 
Wie gesagt ich muss diesen Zugang benutzen um das VPN Netzwerk meiner Firma nutzen zu können, und das ganze zu sogenannten Fair Preis Tarifen. 1gig = 6 Euro, 3 gig =10 Euro
Wechseln kann ich also nicht, könnte höchstens einen zweiten Anschluss legen lassen, was aber wieder kräftig ins Geld geht.
Werde mal die AGBs durch schauen. Aber laut dem Anbieter hat da auch noch keiner ausser mir nach gefragt. Haben das ganze jetzt eine Woche, bin mal gespannt wann die ersten aufmerksam werden, die erste Rechnung kommt in zwei Wochen.
 
Zurück
Oben