Intel i5 oder i7 für Battlefield 3 ?

GeckostyleLA

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2
Hi

Ich wollte mir einen neuen Pc für Battlefield 3 anschaffen. Aber ich wüsste noch nicht welchen Prozessor ich mir kaufen soll.
-> i5 2500k
-> i7 2600k
-> i7 990x

Welchen würdet ihr empfehlen ???
Danke im Voraus!
 
warte doch einfach bis bf3 draussen ist und entscheide dann was man benötigt.

ansonsten reicht der i5 zum spielen.
 
Also den 3. schon mal erst gar nicht , ist nur rausgeworfenes Geld.

Der i5 2500 reicht locker , und der i7 2600K ist nur für Overclocker.
 
ich würde den 2600K nehmen, der vorgänger hat auch schon von mehr als 4 kernen profitiert, auch wenn es nur virtuelle waren.
 
i5 reicht,
i7 2600k ist zwar gut, aber das Geld kannste sparen
990X ist nur gut für professionelle Anwendungen
da merkste als Heimanwender nix von und für Spiele ist der (u.a. auch vom Preis) zu oversized
ich würde bestimmt nur aus prinzip den 990X kaufen, auch wenn ich den nicht brauche :-D
 
i5-2500k reicht. Wie kann man sich als Schüler überhaupt einen 990X leisten?
 
Bei mir läuft das Spiel im Moment absolut Graka-Limitiert.
Zur Zeit ist die CPU-Frage (in meinen Augen) nicht die wichtigste.
Wie bei fast jedem Game würde ich so viel Geld wie möglich in die Graka investieren, und für die CPU den Rest benutzen. Die Graka spielt die 1. Geige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Logik? Man sucht doch nicht ein CPU nach einem Spiel aus, sondern das rundherum spielt auch eine Rolle. Ich hab mich für ein i7-2600k entschieden weil ich viel mit Video-Fotobearbeitung zu tun habe(Hobby).
 
.......der I7-2600k ist ganz bestimmt nicht nur für "Overclocker".....

...und wie kommt man auf einen 990X, das ist wohl so ziemlich das unpassenste was man wählen kann...


Aber der I5-2500K ist für einen Gaming-PC die beste Wahl! Wenn es darüber hinaus geht, macht erst der I7-2600K sinn. Übertakten geht mit beiden CPUs hervorragend.
 
HisN schrieb:
Bei mir läuft das Spiel im Moment absolut Graka-Limitiert.
Zur Zeit ist die CPU-Frage (in meinen Augen) nicht die wichtigste.

Kann ich absolut bestätigen mit der 9600GT ist es nahezu unspielbar :mad:
(alles auf LOW und 1680x1050)
Mal ganz davon abgeshen, das man bei so geringen Details nix, aber auch überhaupt nix sieht!
 
Nimm den 2500 Super Preis Leistung wenns Geld nicht so die Rolle spielt den 2600, den 990 würde ich nicht in Erwägung ziehen wäre mir viel zu teuer.


@HisN bei deinem "kleinen" Monitor auch nicht so verwunderlich, und möchte nicht wissen waste alles aktiviert hast bei deinem Sys.
(Und Du wieder mit Multi GPU kanns kaum glauben^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem i7-2600? Der K ist nur zum Übertakten, dann brauchst Du aber auch einen ordentlicher Kühler. Bisher weiss man dass die Beta ziemlich von einem schnelle Quad profitiert, und Intel die Nase vor hat. Ebenso machen zZ Nvidia eher Probleme. Nicht Performancenässig aber durch Bildfehler und Abstürze.
 
i5-2500K langt dicke lastet meinen unübertacktet gerade mal zu 75% aus bei BF3 Beta :D Ultraeinstellungen bei Full HD bei ner 570.
 
Es langt zu 100% ein i3 2100.
 
Wen dir das geld nicht wichtig ist dan würde ich einen i7-2600k Nehmen.
mit einem Schönen kühler z.b. einem genesis.

Wen der preis eine rolle spielt dan den i5 2500k z.b. mit einem mugen 3
 
Ich spiele auf dem unten genannten system auf full HD auf den höchsten einstellungen die in der Beta möglich sind und das bisher absolut ruckelfrei..

Also reicht der I5 2500k...

Aber wenn der I7 990x für dich in frage kommt, scheint geld ja nicht dein problem zu sein, sofern du die cpu nicht super super günstig irgendwo bekommst.

Wenn geld keine rolle spielt, hol dir den I7 2600k und es ist ruhe im schacht
 
Zurück
Oben