Dell Resource Dvd Win 7

HipHopBoy

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
25
Hallo miteinander.

Habe heute mein Dell XPS 15 bekommen & natürlich wie jeder andere auch hat, Lüftersteuerungs Probleme.

Jetzt will ich mit Hilfe der Resource Dvd mein Notebook formatieren. Aber auch wenn ich das per BOot Vorgang starte, da steht nichts von formatieren, der installiert einfach immer nur Windows 7, ohne die Festplatte zu formatieren.

Kann mir da einer helfen?
 
Öhm was soll denn das Formatieren im Bezug auf die Lüftersteuerung noch zusätzlich bewirken? Mit Hilfe der Recovery-Sachen wird das Notebook vorher formatiert, davon bekommst du allerdings nichts mit.
 
Die Dell Recovery DVD ist eine Normale Windows 7 DVD mit vorinstalliertem Key. Keine wie die Recovery Images wie man sie bei den HP Pavillions kennt.

Wenn du die DVD einlegst und davon Bootest. Kommt irgendwann die Frage ob du upgraden willst oder eine benutzerdefinierte Installation(weiß nicht genau obs so heißt).

Hier wählst du die benutzerdefinierte Installation. Dann kommst du ein paar klicks später zu einer Übersicht der Laufwerke.

Hier kannst du wenn du das Laufwerk markierst und unter dem kasten auf Erweitert klickst, die Partition löschen. Sei aber sicher, dass du alles wichtige vorher gesichert hast.

Hier kannst du eine oder mehrere Partitionen erstellen und anschließend das Ziellaufwerk für die Installation auswählen. Mit Doppelklick auf das Laufwerk bestätigst du die Installation.

Dann geht alles seinen gewohnten Weg.
 
Zurück
Oben