Entscheidungsdilemma zwischen 2 Notebooks gesucht, oder dich ein anderes?

Registriert
Dez. 2007
Beiträge
216
Moin,

Nach langen suchen und dem eigenem Anspruch vs. Budget, sind 2 Notebooks in die engere Auswahl gekommen.

1) http://geizhals.at/eu/621235

für dieses NB spricht der Preis.

2) http://geizhals.at/eu/653064

bei dem hier ist meine Frage, ob der höhere Preis für den Core i5 ok ist, oder das erste NB von der Leistung ausreicht (Gelegenheitszocker, Surfen, Office)?
Oder wäre doch eher ein ganz anderes Notebook ratsam?

Gruss und danke...
 
Wenn du nur gelegentlich spielst, reicht die Core i3 Version locker aus. Wenn du irgendwann aber dennoch mehr Leistung brauchen solltest, bekommst du bei Ebay für recht wenig Geld nen Core i5, auch wenn es meistens ein ES ist (Engineering Sample, siehe Wikipedia). Oder halt gleich die bei weitem schnellere Core i5 Version nehmen, denn das DV6 ist nicht gerade einfach zu zerlegen, um die CPU zu wechseln, für einen Laien.

http://www.ebay.de/itm/280743564332...64332&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1
 
Ja wär eine Möglichkeit.

Da ich mich seit etwa 1nem knappen Jahr überhaupt nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt habe, bin ich etwas ratlos ob der Core i3 in etwa 3-4 Jahre ausreicht.
Das ist zwar die Glaskugel Frage, aaaaber kann man das grob abschätzen?
Mein Phenom II X4 940 reicht mir z.b. noch dicke für alles was der abzuarbeiten hat.
 
Also ich habe in meinem Notebook einen Core2Duo P8600 welcher nun gut 3 Jahre alt ist. Mit der relativ starken Mobility Radeon HD4670 512MB GDDR3 kann ich noch relativ viele Spiele in der nativen Auflösung von 1366x768 flüssig darstellen. Ich spiele z.B. Anno1404 auf maximalen Details oder Driver San Francisco auch auf maximalen Details.

Sicherlich hat der Core i5 mehr Dampf, gerade durch den Turbomodus, aber z.Z. reicht der kleine Core i3 locker aus. Der i3-2310M befindet sich übrigens auf dem Leistungsniveau eines AMD Phenom II X4 X940 BE (mobile Version).

Wenn du das Geld aber über hast, würde ich dennoch zum Core i5 greifen.
 
Zurück
Oben