XP - Abgesicherter Modus - cmd.exe - Wie starte ich die Systemwiederherstellung?

C

CrunchTheNumber

Gast
Hallo!

Habe gerade ein Problem: Nach einem Update von Avira (Akutalisierung des Hauptprogramms) will mein XP nicht mehr: Beim Windows-Start erscheint eine halbe Ewigkeit "Windows wird gestartet", das Einloggen danach dauert ewig und wird beim normalen Windowsstart irgendwann durch "WIndows-Authorität/System" (oder so ähnlich) mit Systemneustart abgebrochen, da der Dienst "Remote Control Procedure" "unerwartet" beendet wurde.

Beim Start im abgesicherten Modus dauert das Einloggen zwar auch eine halbe Ewigkeit, aber ich es gibt zumindest keinen Neustart. Das Angebot gleich am Anfang, die Systemwiederherstellung zu starten, funktioniert nicht. Also denke ich mir: Starte das doch per Hand. Aber leider komme ich nicht auf den Start-Button von XP, da er außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt:rolleyes: Das einzige was ich schaffe: Ein cmd.exe zu öffnen. Also meine Frage:

Welches Kommando startet die Systemwiederherstellung oder zumindest den Dialog, mit dem ich die Grafikauflösung ändere (um den Start-Button von XP zu sehen)?

Oder gibt's noch einen viel besseren Weg, das Systen wieder in den Zustand vor dem Avira-Update zu bringen? Ich habe KEINE Lust alles neu zu installieren :freak:

Gruß,
CTN
 
Versuch es mal mit folgender Eingabe:

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

Ach ja, wichtig ist auch das du als administrator angemeldet bist.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich probiert. Es kommt die Fehlermeldung: "Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus." Ok, mach ich, bringt aber nichts.

Jetzt habe ich im Internet den Tipp gefunden: Die Datei "Wininit.ini" suchen und umbenennen (die soll bei einer fehlgeschlagenen Installation auftauchen). Mit "dir Wininit.ini /s" auf der Systemfestplatte gesucht und nicht gefunden...

Was tun?

Gruß,
CTN
 
Noch nicht, habe "Angst", dass ich mir damit mein wirklich gut eingerichtetes System vermurkse.
 
Zurück
Oben