Neues Laptop bunte Fragmente / Grafikkarte beschädigt?

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
ich hab hier einen ca 5 Monate alten Hp Pavilion dv7 den ich über Ebay erworben habe.
Das Gerät ist in einem super Zustand, hat den i7 2630qm und eine ATI hd 6770m.
Eben hab ich Ihn hochgefahren und bin auf Facebook gegangen, vorher habe ich da ich nur surfen wollte auf die Grafikkarte der Cpu umgeschaltet.
Als ich dann auf Facebook war tauchten Plötzlich bunte Fragmentenstreifen auf, die sich von oben nach unten über den ganzen bildschirm zogen und aufblinkten, dann lies sich nichtsmehr tun und ich habe den Laptop neugestartet.
Also an der Temperatur oder so kann es eigentlich nicht liegen, das Gerät war nur ein paar Minuten an.
Das ist vorher noch nie passiert und jetzt läuft er auch wieder einwandfrei.
Was könnte das sein, bzw. wovon könnte das kommen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ergänzung ()

Hat da keiner ne Idee?
Kann das normal sein?
Kam nochnie vor und nun läuft er auch wieder einwandfrei.
 
Hi,

eigentlich ist das ein Anzeichen dafür, dass die Graka ihren Geist aufgibt... Aber du könntest das z.B. mit dem ATI Tool testen. Es könnte sich nämlich auch um "vorrübergehende Unzurechnungsfähigkeit" handeln.

Mein Tip: Teste es mit Grafikintensiven Anwedungen

Gruß
unreal
 
Danke für den Tipp, wie oben schon geschrieben habe ich aber die GPU genutzt die auf der CPU sitzt.
Intel 3000 oder wie die sich auch immer nennt.
Daher kann es eigentlich nicht an der 6770 liegen, oder?
 
Zurück
Oben