Compaq Armada M700 Notebook - Display öffnen

k7power

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
438
Hi,

ich hab das oben genannte Notebook. Manchmal, wenn ich das Notebook zuklappe und wieder öffne, wird der ganz untere Teil des Display langsam weiss, als wenn irgendwas ziemlich starken Druck auf das Display ausübt. Wenn ich dann ganz sanft kurz auf den linken Rand des Diplaygehäuses drücke, dann verschwindet wieder alles und es läuft perfekt. Nun dachte ich mir, dass es ein Wackelkontakt im Display selber ist, denn die Kabelverbindungen zum Motherboard hab ich gecheckt. Ich hab auch schon versucht das Display auseinander zu nehmen, bekomme es aber nicht hin. Hab alle Schrauben gelöst, die man sieht und lösen kann. Muss ich das Display vom Displaygehäuse irgendwie mit einem Schraubenzieher aushebeln ?
 
Hi !

Das mit dem Aufschrauben würde ich lassen. Der Schaden könnte dann größer werden als das eigentliche Problem.

Ich würde erst mal über den Support gehen:

http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?..._client=s-a-r316-1&h_page=hpcom&lang=de&cc=de

Nun eine Frage: Ist das Problem auch noch, wenn Du auf den Nippel ;) gehst (da wo das Display sich ausschaltet, wenn Du es zusammenklappst) und wieder loslässt?

Wichtig ist es herauszubekommen wo der Ursprung liegt. Teste also die Funktion im nicht geschlossenen Zustand. Ich denke, dass die Mechanik während des öffnen und schließen, nen Wackler verursacht.

Hoffe das hilft. hagjon
 
zwar etwas spät, aber wenn du noch nie nen compaq laptop auseinandergeschraubt hast, lass es

ich hab die dinger 4 jahr lang repariert.
Das Display ist an mehreren Stellen zusätzlich zu den Schrauben geklebt.
Wenn du es mit Gewalt versuchst bricht das Display nur, is mir übrigends selbst schon passiert.
Dein Problem kenn ich, hatten einige Kunde von mir auch schon
Konnte auch nur durch einen Austausch des Displays behoben werden.
Kann dir jedenfalls nicht viel Hoffnung machen, denn bei allen wurde das Problem mit der Zeit schlimmer ...

Jedenfalls ist dann der kauf eines gebrauchten M700 oder eines Displays einfacher als dieses zu Reperatur zu geben - Preis des Displays liegt bei ca. 800 €
 
Hallo k7power ,

habe das selbe notebook und komme nicht ins bios!!

Tasten F2 , DEL , Delete habe ich schon probiert!
Weist Du wie ich da reinkomme!

@ hagjon , der link war gold wer danke!

Ach ja wo bekomme ich für das NB Ram her?

Gruss und danke !!
 
Danke Dir , F10 hat geklappt , allerdings wäre ich nie darauf gekommen!

Und das Bios ist auch gewöhnungsbedürftig!

Dennoch Danke
 
Zurück
Oben