• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Finale „Wii U“ wird auf der E3 2012 präsentiert

Den Überraschungserfolg (aufgrund der Steuerung) wird die WiiU im Gegensatz zur Wii nicht haben.... ich hoffe sehr das Nintendo es schafft auch andere Publisher es Schmackhaft zu machen das "neue Steuerungskonzept" sinnvoll in Spiele umzusetzen.

Denn für ein weiteres SuperMario, Zelda, Mariokart werde ich mir keine WiiU holen - da reicht mir dann auch die normale Wii weiterhin als lustige Partykonsole....
 
Sieht mir nach dem nächsten Flop (nach dem 3DS) aus, aber lasse mich gern eines besseren belehren.
 
Also ich bin nicht so der Fuchtelfan (egal auf welcher Konsole), aber eines haben Nintendos Konsolen den aktuellen Konsolen von Sony und MS weit vorraus: Abwärtskompatibilität!
Davon könnten sich die beiden großen mal was abschneiden.
 
Torkin schrieb:
Sieht mir nach dem nächsten Flop (nach dem 3DS) aus, aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Genau das gleiche hatte ich auch grade im Kopf XD
 
Ach,
Anfangs fand ich die Wii super, aber 98% der Games sind ja wohl richtig schlecht und werden lieblos zusammen geballert.

Die Wii hat ja damals wenigstens bei vielen Interesse geweckt, die Wii U juckt keine Sau. Das Ding Interessiert einfach keinen.

Als ehemaliger Nintendo Fan wurde ich total enttäuscht und meine Glaskugel sagt das Wii U derbe floppen wird.

Ich habe bisher jede Nintendo Konsole gekauft, weil ich Nintendo wirklich sehr gemocht habe, aber die Wii war deutlich die schlechteste Konsole die ich je besessen habe.

Nintendo kriegt aufjedenfall kein Geld mehr von mir, auch wenn ich Ihre Figuren sehr schätze.

Der Controller sieht billig aus und die Konsole auch, falls es die Finale Version ist. Gemütliches zocken war schon bei der Wii kaum möglich und mit dem Controller wirds noch schlimmer. Die Idee dahinter ist ganz gut, aber ich denke das viele Spiele Hersteller nicht mitziehen werden auch wenn einige zugesagt haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht nachvollziehen was an der Konsole so bahnbrechend sein soll, Nintendo ist momentan auf dem absteigenden Ast. Der 3DS hängt ein wenig in der Luft, die Softwareauswahl ist ja auch total bescheiden...Zum Start fehlten einfach Mario, Pokemon, ...
 
Gott, bin ich gespannt. Die Wii fand ich sowas von überhaupt nicht gelungen, da die Steuerung als das Hauptargument angeführt wurde, aber die Umsetzung total miserabel war (Präzision, Reaktion).
Ansonsten find ich die nintendoexklusiven Titel am Spaßigsten, freu mich schon auf Zelda, Mario & Co. in HD.
Die Grafik der Wii fand ich einfach nicht zeitgemäß, Story und Spielspaß hin oder her.

Wenn das Gesamtkonzept stimmt und deutlich mehr Third-Party Developer dabei sind, könnte es was werden.
Aber die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und Kinect und Move in der zweiten Generation zusammen mit der überlegenen Hardwarepower von Xbox 2 und PS4 sind wahrlich nicht zu unterschätzen. Ich denke von der alten Steuerung kann man sich bei allen Konsolen so langsam verabschieden.
 
...unterstützt Full-HD-Auflösungen,
na das ist doch mal was... im Jahre 2012... exklusiv bei Nintendo. :D

Naja, ich sehe das Teil mehr als kritisch. Klar ist der Ansatz cool, dass man die Games auch einfach weiterspielen kann und nicht vor dem TV sitzen muss... aber deshalb kauft man sich doch eine Konsole oder? :D Also auf dem Klo zocke ich kein Mario Kart oder ähnliches...

Nette Idee den Tablet als Controller zu benutzen, nur ein wenig groß und maybe schwer? Sicherlich auch teuer, falls man mit Freunden spielen möchte und jeder so ein Teil braucht... auch werden sicherlich genug "Idioten" das Teil wieder in der Gegend herum werfen wie Ihre Wii Controller :D

Naja... ich sehe das Teil als Flop an... selbst hatte ich mir überlegt eine Wii zu holen, da ich mal wieder richtig Bock auf Mario, Zelda usw. hatte... aber die Grafik hat mich einfach zu sehr an "Gameboy" und den alten Gamecube erinnert... denke da wird auch die Wii U nicht der Super-Grafik Hit, dazu noch die oben erwähnten Punkten = schlechtes Mittelmaß. Für Kiddies sicherlich interessant, sonst nichts...

Nintendo möchte sich mit allen Mitteln, schon fast zwanghaft, von der Masse unterscheiden und wird wohl auf der Nase landen... siehe 3DS. Da stehe ich eher zur Sonys Aussage: "Was möchte man mit einer portablen Konsole mit 3D? Flimmern, Doppelbilder und jede Menge Spaß" :D
 
Teddymaddy schrieb:
Also ich bin nicht so der Fuchtelfan (egal auf welcher Konsole), aber eines haben Nintendos Konsolen den aktuellen Konsolen von Sony und MS weit vorraus: Abwärtskompatibilität!
Davon könnten sich die beiden großen mal was abschneiden.

ich habe keine ahnung wovon du redest
ich spiele auf meiner ps3 ohne probleme sämtliche ps2 und ps1 titel, sprich gleich 2 generationen abwärts
die 360 hat nur eine generation auf die sie zurückgreifen kann und tut das auch
die Wii hat zwar etliche generationen vor sich, kann aber selbst nur auf eine einzige davon zurückgreifen was sie also maximal on par mit den beiden anderen bringt
und ob die WiiU noch GC scheiben abspielt is noch nich raus soweit ich weiß

wir werden sehen wie sie sich schlägt obwohl ich da keine allzugroße hoffnung habe
die grafikleistung muss schon nen ganzen sprung über der jetzigen generation liegen um da was zu reißen
 
er eines haben Nintendos Konsolen den aktuellen Konsolen von Sony und MS weit vorraus: Abwärtskompatibilität!

Spiel mal N64 Games auf dem Gamecube oder Wii :D Eine Generation ist nicht der Burner... auch behalte ich meine alten Konsolen... was bringt mir es, wenn ich eine Konsole für 400€ gekauft habe, aber später nach dem Erscheinen des Nachfolgers nur noch 50-80€ bekomme?

Naja, meine PS3 + XBox 360 sind ebenfalls abwärtskompatibel... Die schöne PS3 60GB Version ;)
 
Teddymaddy schrieb:
Also ich bin nicht so der Fuchtelfan (egal auf welcher Konsole), aber eines haben Nintendos Konsolen den aktuellen Konsolen von Sony und MS weit vorraus: Abwärtskompatibilität!
Davon könnten sich die beiden großen mal was abschneiden.

Ne, meine NES, SNES, N64 Spiele kann ich nicht in die Wii stecken. Ich muss mir die Games jedesmal neukaufen für keinen geringen Betrag. Ich habe mir die Games doch damals für viel DM gekauft.

Die einzige ware Abwärtkompaitbilität ist von Wii auf Gamecube.

PS3 unterstützt PS2 und PS1 Games!

Xbox360 unterstützt Xbox...

Was willste mehr??
 
Ich sehe da Probleme für Nintendo, insofern, als dass sie

a) Zwanghaft versuchen den Erfolg der Wii über die Innovation der Bedienung zu wiederholen und
b) dadurch wieder 3rd Party Entwickler verschrecken bzw. dass Alleinstellungsmerkmal der Wii U bei Multiplattformspielen nicht zur Geltung kommen wird

Zusätzlich wird die Konsole Leistungsmässig gegen Sony und MS wieder nicht ankommen, aufgrund des früheren Releases. Das bedeutet, dass die Wii U für Hardcore Gamer wieder nicht so interessant werden wird. Zu wenig Leistung, kein echtes Alleinstellungsmerkmal und zu wenig Multiplattformtitel.
 
Unterstützt mehrere Displays?
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass die AMD/ATI-Grafik-Chips in der WII U N Eyefinity können?
 
Also meine Wii dient ausschließlich zum spielen von Super Smash Bros. Aber das Geld war sie sowas von wert, ich hoffe, dass wieder ein neues für WiiU kommen wird und die WiiU Gamecubecontroller unterstüzt. Dann ist das ding so gut wie gekauft.
 
Stahlseele schrieb:
Unterstützt mehrere Displays?
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass die AMD/ATI-Grafik-Chips in der WII U N Eyefinity können?

Ne, ich denke das soll heissen das auf dem Fernseher und Controller zwei Bilder ausgegeben werden. In dem Controller gibt es ja keine Grafikkarte. Das macht alles die Konsole Wii U
 
Zurück
Oben