1 Buchse - zwei Monitore - Die Möglichkeiten

blue2sign

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
128
Hallo zusammen!
Habe aktuell eine Onboard-Grafik (Intel HD3000). Habe dazu einen HDMI-Anschluss.
Nun würde ich aber gerne beide 22" TFTs betreiben (erweiterter Desktop).

Welche Möglichkeiten habe ich?
Kennt Ihr einen Adapter, oder vlt. eine Art Erweiterungskarte für den PCI(e)-Slot, die aber selbst keine GraKa ist, sondern lediglich eine Erweiterung für die Onboard-Grafik?

Ich denke da muss ja was möglich sein, denn die Dokingstationen von den Dell-Notebooks haben ja auch zwei DVI-Ports (im i7 Laptop).

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi! Danke für eure Antworten!
Ojeh, das scheint ja verzwickt zu werden.

Ziel ist halt, möglichst stromsparend zu arbeiten.

Wenn ich eine Grafikkarte einbaue, dass sollte die ziemlich komplett abschaltbar sein (also <1 Watt) - sozusagen wie bei den Notebooks umschaltbar zw. Onboard und Grafikkarte.

Bei den Dell-Desktops mit Onboard habe ich aber schonmal soeine PCIe-Erweiterungskarte gesehn. Da is garnich viel drauf, außer eben dem Anschluss.

:: Ratlos ::
 
Ja, das waren vermutlich ADD2-Karten. Meistens nur dazu verwendet einen digitalen Ausgang bereitzustellen, den das Mainboard nicht besitzt.

asus90c1bkr000ubn00zsd.jpg


Bei aktuellen Chipsätzen werden sie aber nicht mehr unterstützt.
 
Jo, sowas in der Art meine ich. Habe aber einen Z68 Chipsatz. Der wird nicht unterstützt. Argh...

Läuft nun also sicher auf eine GraKa raus... weiß jmd. wie (oder ob) ich bei einem top aktuellen Win7 System zw. OnBoard und GraKa (aus Stromspargründen) umschalten kann?
 
Dann haste dir das falsche Board ausgesucht, wird dir also nix übrigbleiben als eine HD6450 oder eine Nvidia 210/4xx/5XX G/GT einzubauen oder halt direkt ne Matrox wenn du mehr Monitore willst.
 
Ok. Sch... vlt. ne G520 (29W unter Vollast sind ok - aber ich suche ja eine, die im Idle wenig benötigt)
Kennt ihr ne Software, mit der Ihr gute Erfahrungen in Sachen Under/Overclocking gemacht habt?
 
Zurück
Oben