IIYAMA 27" E2773HDS-B1 - Helligkeit ändert sich je nach Bild

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.668
Ich hab gerade meinen neuen 27" LED Monitor ausgepackt und irgendein Problem. Je nachdem was gerade angezeigt wird, ändert sich die Helligkeit/Kontrast des Bildschirms ganz enorm. Ich hab im Menü auch auf den ersten Blick nichts finden können, was da automatisch diese komischen Einstellungen vornimmt. Kann mir da wer helfen, was muss ich da verstellen, damit immer die gleiche Helligkeit dargestellt wird?
 
Im Monitor-Menü für Contrast/Brightness ACR und ECO auf off stellen.
 
Im Menü bei Kontrast/Helligkeit steht zwar Eco und ACR, aber beides ist grau und ich komme da nicht hin. Da ist nur ein Punkt namens OD, den kann ich von Off - 5 einstellen, aber da ändert sich auch nichts. Oh man...
Ergänzung ()

komisch, jetzt ändert sich gerade nichts mehr bei der Helligkeit, aber geändert hab ich ja nichts, es ging ja nicht.
 
Hallo.

Hast du dein Problem in den Griff bekommen?
Habe mir nämlich den selben bestellt. Wie ist dein Eindruck von diesem Monitor?

P.S. Heute ist der Samsung zum Test gekommen (2770FH), schrecklich, geht sofort wieder retour...
 
tja, auf einmal ändert sich nichts mehr an der Helligkeit. Ich hab aber einen zu langen Tag gehabt und mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Das Bild ist noch gruselig, viel zu hell, er blendet richtig. Ich muss den mal in Ruhe einstellen die Tage und dann werde ich sehen, ob ich nicht meinen 24" behalte, der 27" ist kaum größer, da hab ich mir mehr vorgestellt.
 
Yoshi1982 ich wollt ihn mir auch bestellen,sag bitte bescheid auf er sich für schnelle spiele eignet und wie die ausleuchtung und bild quali ist.

Dank dir schonmal .
 
Ich schicke den iiyama wieder zurück. Mein BenQ 24" gefällt mir besser. Die Größenvorteile sind zu gering und der iiyama ist einfach viel zu klobig, der ist unheimlich dick und hat einen riesigen Standfuß. Am Bild hab ich noch nicht so viele Einstellungen gemacht, weil ich keine Zeit habe im Moment. Die Standard Einstellungen gehen aber mal gar nicht. Der ist so hell, dass man fast blind wird. Viel zu hoher Kontrast vom Werk aus.
Wenn man den richtig einstellt ist das Bild ok, aber so als Gesamtpaket ist er mir die 238,- € nicht wert. Da er nur 2ms Reaktionszeit hat, kann man aber auch alles zocken, was ich jetzt aber nicht ausprobiert habe.
 
Zurück
Oben