BATCH - Programm starten, Fenster schließen aber Programm nicht beenden!

Nepumax

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
10
Hallo,

ich habe leider ein sehr spezielles Problem. Ich möchte mit einer BATCH-Datei ein Programm starten welches ein Fenster öffnet. Dieses Fenster möchte ich aber nicht minimieren sondern schließen, das Programm läuft dann nämlich noch im Hintergrund und ich habe ein Symbol in der Taskleiste rechts unten.

Ist das irgendwie möglich?
Brauche ich dazu vielleicht ein weiteres Programm (ähnlich wie kill.exe oder wait.exe)?
 
kannst du dem Programm nicht in den Optionen sagen dass es gleich in den TRay starten soll?
 
Geht dabei um Origin von EA... In den Einstellungen ist leider nichts zu finden. :(
 
sorry, kein support für malware.


versuchs mal mit
Start /MIN /B <Pfad>\origin.exe
 
Bin auch kein Fan von dem Programm, aber wer BF3 spielen will muss mit dem Übel leben... :(
Man kann's ja über die Firewall blocken, dann dauert das Einloggen zwar ewig aber Malware ohne Kontakt zum Mutterschiff ist harmlos... ;)

Werde das mal versuchen, schonmal Danke dafür!



EDIT: Funktioniert nicht. So sieht mein Befehl aus:

Code:
START "Origin" "D:\Spiele\Origin\Origin.exe" /MIN /B
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
[U]START ["Titel"][/U] [/D Pfad] [/I] [U][/MIN][/U] [/MAX] [/SEPARATE | /SHARED]
      [/LOW | /NORMAL | /HIGH | /REALTIME] | /ABOVENORMAL | /BELOWNORMAL]
      [/AFFINITY <Hex.-Affinität>] [/WAIT] [U][/B] [Befehl/Programm][/U]
      [Parameter]

also
start "origin" /MIN /B D:\Spiele\Origin\Origin.exe

wenns das net tut, ka. Müsste ich dann selbst mal testen, hab aber kein origin.
 
Zurück
Oben