xvid in DVD umwandeln

B

bernd_franken

Gast
Hallo,

ich habe einen größeren xvid-Film, der in möglichst guter Qualität in eine Standard-Video-DVD konvertiert werden soll.
Probiert habe ich es schon mit Nero 9, Xilisoft und Easy DVD Creator.
Alle drei Programme produzieren zwar so eine DVD aber das Rahmenformat paßt nicht.
Es ist wohl ein 16:9 Film - Die Filmhöhe der xvid mit dem Lineal gemessen ist ca. 13.5 cm.
Bei den erzeugten DVD-Filmen ist der Film nur 7 cm hoch, was eindeutig unakzeptabel ist.
Das sehr bekannte "Super" habe ich hier zwar noch nicht probiert, schätze es aber aufgrund von Vorerfahrungen nicht. Mit welchen Programm könnte es sicher gehen?
 
Hmm, bei mir ist 16:9 aber 71,5cm hoch. Da passt was nicht :evillol:

Im Ernst, welches Format hast du denn genau? Also wieviele Pixel in Höhe und Breite?

Ich benutze für sowas immer den Divx to DVD Converter von Xilisoft und hatte nie Probleme mit falschen Verhältnissen.
 
QuEnc
 
ConvertXtoDVD ist das sehr einfaches programm um dvd´s aus egal welchen format zu erstellen! kann ich nur empfehlen
 
kann es sein, dass im Original noch Black Border oben und unten zu sehen sind? Meine Empfehlung geht auch in Richtung xmedia recode. Der schneidet dann auch automatisch die Schwarzen Rahmen oben und unten mit weg. Du musst dein AVI in MPEG2 umwandeln. Daraus kannste dir dann ne DVD erstellen. Viele Programme gaukeln dir vor, alles auf einmal zu machen, jedoch erkennst du bei dir mit welchen Ergebnissen man dann rechnen muss. Viel Erfolg.
 
Vielen Dank für Eure zahlreichen schnellen Tipps! Ich probiere nun einige aus und melde mich wieder!
 
Hallo,

mit convertx to dvd hat es optimal geklappt. Besonders schön daran ist, daß es nicht nur einen Film verarbeiten kann.
Nochmals danke. :)
 
Zurück
Oben