• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft erreicht Goldstatus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Obwohl sich Minecraft bereits seit Dezember 2010 in der Betaphase befindet, hat das Spiel, in dem sich alles um Würfel oder Blöcke dreht, inzwischen über vier Millionen Käufer gefunden. Jetzt hat der Titel letztendlich seine finale Fassung erreicht, wie Minecraft-Entwickler Markus Persson alias „Notch“ über Twitter bekannt gab.

Zur News: Minecraft erreicht Goldstatus
 
Mein Glückwunsch.

Goldstatus = final.

RC= release canidate =! Final
 
Dann wurde aber hoffentlich seit Beta 1.8.1 noch schön an der Performance gedreht...
Erst vor kurzem hat mir eine Freundin wieder vorgeschwärmt, wie effizient Java doch geworden ist und das man kaum einen Unterschied zu Sprachen wie C merke....
Wenn ich dann Minecraft starte habe ich immer ein ganz anderes Gefühl...

Hat das Spiel denn mittlerweile eine Art Ziel erhalten, auf das man hin arbeiten kann?

Grüße
jusaca
 
The End finde ich mehr als schwach.. Da hätte man echt mehr machen können oder am besten diesey "End" weglassen sollen und sich mehr auf die 2 vorhandene Welten konzentrieren sollen.

Edit: In The End gibt es einen Drachen, der Boss in Minecraft. Wenn man diesen besiegt, kommen die Credits und man startet neu in der Welt. Zwar ohne XP, aber alle Items bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jusaca schrieb:
Erst vor kurzem hat mir eine Freundin wieder vorgeschwärmt, wie effizient Java doch geworden ist und das man kaum einen Unterschied zu Sprachen wie C merke....
Da muss ich Java aber mal in Schutz nehmen. :D Schlechte Performance erreicht man in beiden Sprachen wunderbar. :evillol:
 
jusaca schrieb:
Dann wurde aber hoffentlich seit Beta 1.8.1 noch schön an der Performance gedreht...
Erst vor kurzem hat mir eine Freundin wieder vorgeschwärmt, wie effizient Java doch geworden ist und das man kaum einen Unterschied zu Sprachen wie C merke....
Wenn ich dann Minecraft starte habe ich immer ein ganz anderes Gefühl...

Hat das Spiel denn mittlerweile eine Art Ziel erhalten, auf das man hin arbeiten kann?

Grüße
jusaca

Das Ziel steckst du dir selber, das ist ja grade das Prinzip...
 
@justFAME:
Exakt! Minecraft ist nur so beschränkt, wie die Vorstellungskraft des Spielers!

Ausserdem...C mag schneller sein, aber in C kannst du ne Menge mehr Fehler machen IMHO...ich kann beide Sprachen und C ist an einigen Stellen echt nur Quälerei! Rein vom programmieren her finde ich Java angenehmer, aber nichts geht über Python ;D
 
justFAME schrieb:
Das Ziel steckst du dir selber, das ist ja grade das Prinzip...
So kenn ich das ja auch, aber ich bin davon ausgegangen, dass es eine Art Ende gibt.
Und offensichtlich scheint das ja auch der Fall zu sein. Einen Drachen töten :rolleyes:
Naja, muss ich mal wieder ausprobieren :D
 
Wenigstens lassen sich hier Mods mit deutscher Übersetzung einbinden (anders als Terraria), weshalb ich dieses Spiel favorisiere. Nicht die ganze Welt spricht fliessend englisch zumal viele Ressourcenbezeichnungen oft nicht Standard in Gesprächen sind.

Einmal gespielt entfaltet dieses Spiel schon eine Suchtwirkung auch wenn ich z.B. die Schalttechnik für Türen etwas zu komplex finde.
 
:) Ich finds toll :) und zum Glück habs ich mir schon vor der Final gekauft :)
bei Release soll der Preis auf 20€gehoben werden...
 
Früher war es Lego, heute Minecraft. Das Spiel an sich ist ein sehr gute Zeitvertreib, aber da ist auch das Problem. Es frisst einfach jede Menge Freizeit, daraufhin habe ich es rechtzeitig aufgegeben, bevor es nachhaltig mein Leben verändert hat.
 
jusaca schrieb:
Dann wurde aber hoffentlich seit Beta 1.8.1 noch schön an der Performance gedreht...
Erst vor kurzem hat mir eine Freundin wieder vorgeschwärmt, wie effizient Java doch geworden ist und das man kaum einen Unterschied zu Sprachen wie C merke....
Wenn ich dann Minecraft starte habe ich immer ein ganz anderes Gefühl...
Java kann nicht annähernd so effizient wie C sein. Das liegt im Konzept der Sprache verborgen ;)
Foma schrieb:
Früher war es Lego, heute Minecraft. Das Spiel an sich ist ein sehr gute Zeitvertreib, aber da ist auch das Problem. Es frisst einfach jede Menge Freizeit, daraufhin habe ich es rechtzeitig aufgegeben, bevor es nachhaltig mein Leben verändert hat.
Wow...
 
kann mir bitte jemand erklären, warum das so faszinierend sein soll? Ich versteh den Sinn des Spiels nicht.
Ich möchte auch fasziniert sein.
 
Spiele das Spiel auch ab und zu und finde es sehr unterhaltsam. Von final kann man aber noch nicht reden. Ich hoffe, dass wie zu letzt noch viel verbessert und ausgebaut wird.
 
Legolas1th schrieb:
kann mir bitte jemand erklären, warum das so faszinierend sein soll? Ich versteh den Sinn des Spiels nicht.
Ich möchte auch fasziniert sein.

Das kann man schlecht beschreiben. Ich denke es kommt da sehr auf die eigene Fantasie und Vorstellungkraft an. Es soll ja auch Leute geben die mit Büchern so gar nicht anfangen können, da bei ihnen einfach das Kopfkino fehlt. Irgendwie entdecke ich bei dem Spiel immer wieder das Kind in mir, einfach herrlich :)
 
Früher hat man im Kindergarten riesige Burgen und Türme aus Holzklötzen gebaut....und irgendwann mit Lego/Lego Technik angefangen....und wurde irgendwann zum Bastler. Heute spielt man Minecraft....^^
 
Zurück
Oben