Sound über Lautsprecher aufnehmen

Chung

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
539
Abend zusammen,

ich suche nach einem Tool (kostenlos), dass mir alles was ich über die Lautsprecher höre auf die Festplatte aufzeichnet.

Ein Freund, der WinOnCd Roxio 2011 hat kann mit Easy Audio Capture alles vom Lautsprecher direkt auf die Festplatte aufnehmen und genau sowas suche ich.

Ich habe bereits Audacity und No23 Recorder ausprobiert, aber das hat irgendwie nicht so klappen wollen wie ich es mir vorgestellt habe.

Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tools vorschlagen, die einfach und unkompliziert sind.

Chung
 
Ähm, du willst das Signal, also den Sound, der direkt aus den Lautsprechern kommt bzw. von diesen abgestrahlt wird, aufnehmen? ... Ich hoffe doch, dass dir der Qualitätsverlust dabei egal ist ... ;-)
 
Ja genau. Ich hoffe, dass man das aufgenommene dennoch in einer akzeptablen Qualität abspeichern kann oder? Jedenfalls berichtet mein Kumpel, dass er keine Qualitätsverluste wahrnimmt, wenn er mit seinem Roxio den Sound über die Lautsprecher aufnimmt.
 
kapier nicht wieso über die boxen? der sound kommt doch von windows und da kann ich ihn doch auch aufnehmen oder wie ist das gemeint?
Z.B. ich zock was und nehm jetzt alles auf plus Teamspeak. Da muss ich ja nichts über die Boxen aufnehmen.
 
Das kann man mit jeden Programm, das Sound aufnehmen kann (auch mit dem integrierten "Audiorecorder")
Man muss nur das Aufnahmegerät auf "Was Sie hören stellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@rainbow6261 : Ich mein ja nur, dass was ich über die Boxen höre möchte ich aufnehmen also Signal. Es wird irgendwas abgespielt und ich möchte dass dann als eine Audiodatei auf der Festplatte haben.

@funkyfunk: Hm wie stelle ich den das um ? Weil jetzt nimmt er nur über das Mikro auf.
 
Systemsteuerung --> Sound --> Aufnahme --> "Was Sie hören" als Standardgerät auswählen
 
das geht ist aber Unsinn weil es heute so Programme gibt die Web. Radio Tracker
wo du z.b. von 30zig Sendern gleichzeitig ...
mit Audacity hatte ich das mal geschafft damals mit Win98se
oder ne Kupplung 4 x Line out davon 2 x Line in, wenn der PC ein Font Panel
hat mit Line out ist es einfach
 
Hi,
es geht mit No23 Recorder und zwar so:
Geh in die Systemsteuerung -> alle Elemente oder klassische Ansicht oder wie das heißt -> Sound -> Aufnahme -> Rechtsklick und "Deaktivierte Geräte anzeigen", sowie "Getrennte Geräte anzeigen" aktivieren. Jetzt steht dort das neue Aufnahmegerät "Stereomix". Rechtsklick drauf -> aktivieren. Jetzt in No23 Recorder als Aufnahmequelle den Stereomix auswählen und du kannst alles aufnehmen was über den Audiobus geht, also alles was du über die Lautsprecher hörst. Es sollte mit anderen Aufnahmeprogrammen genauso funktionieren.

MfG
 
Zurück
Oben