News Asus Desktop-Workstation-Mainboard P9X79 WS vorgestellt

Gibt es für dieses Format eine feste Bezeichnung? ATX-E ist meines Wissens nach größer...

SSI- CEB nennt sich das Format und das Board gibt es schon seit ein paar Wochen zu kaufen.. :rolleyes:

Okay seit 2 Wochen, aber das ist ja ein paar... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JanR schrieb:
[...]
Von daher... am besten, wie du sagst, auf eine C600-Variante warten oder gleich ein Board von Supermicro nehmen - die sind in dem Bereich normalerweise auch sehr gut aufgestellt und bringen fuer die Xeons dann hoffentlich auch ein vernuenftiges Board.

Viele Gruesse,

Jan

Ich muß (leider) Etat-Mittel für dieses Jahr ausgeben. Also habe ich dann dieses Board geordert - derzeit die einzig brauchbare Lösung.
Mir war, als hätte MSI eines der drei LGA2011 Boards ebenfalls mit Intel-NICs vorgestellt, allerdings war ich erstaunt, daß ich in den technischen Spezifikationen jetzt nur den Realtek 8111 Chip gefunden habe. Dafür fiel der Preis der MSI Bretter von 270 auf 240 binnen einer Woche.

EVGA hat gigantische Bretter im Portfolio - doch leider sind nur ein Dimm pro Kanal verbaut - peinlich, wenn man bedenkt, daß SNB-E eigentlich nur durch seinen gigantischen und schnellen Speicher brillieren kann.
 
Saphirim schrieb:
Schade da steht garnichts über den ungewöhnlichen Formfaktor von 30,xx auf 26,xx cm.

Laut Wikipedia ist das kein normales ATX mehr, ich finde man sieht auch, dass dieses Board etwas breit ist.

Gibt es für dieses Format eine feste Bezeichnung? ATX-E ist meines Wissens nach größer...
CEB Form Factor
12 inch x 10.5 inch ( 30.48 cm x 26.67 cm )
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_2011/P9X79_WS/#specifications

Was mich an dem Board stört: Keine eSata-Schnittstelle und nur 2x mal USB 3.0 hinten. eSata ist zwar leicht aufrüstbar und mehr als eine externe Festplatte hat man wohl meist auch nicht angesteckt, aber bei diesem Preis gehört sowas eigentlich zur Basisausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA hat gigantische Bretter im Portfolio - doch leider sind nur ein Dimm pro Kanal verbaut - peinlich, wenn man bedenkt, daß SNB-E eigentlich nur durch seinen gigantischen und schnellen Speicher brillieren kann.

Ja ich finde das auch ganz schön Schei... was EVGA da gemacht hat.
Aber so bekommt eben Asus mein Geld :)
 
Für eine private Workstation ist der Vorabversand eines neuen Boards doch wirklich Gold wert. Der Aufpreis zum "normalen" Deluxe hält sich ja in Grenzen.
 
ich bin und war bisher sehr zufrieden mit meinem P6T6 WS Revolution und würde mir auch wieder ein entsprechendes Board kaufen.

Der Preis ist schon happig, aber das war er damals als 1366 neu rauskam auch. Wird sich auch hier mit der Zeit einpendeln. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es sich hier eben nicht um Mainstream handelt, dann kostet es halt auch etwas mehr.

Jetzt müssten halt endlich mal die passenden CPU´s richtig verfügbar sein und auch mal endlich die Xeons kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn mit dem SAS- Controller auf dem 1366er WS ? Ich finde,wenn man das schon integriert, sollte es nicht zu Krämpfen führen,sondern Vorteile bringen.:rolleyes:
 
hallo,
hat mal jemand mittlerweile das board mit einigen ecc riegeln getestet? ab 32gb gesamt wäre interessant. konnte keine kompatibilitätsliste mit 8er modulen finden bisher.
~~
 
Zurück
Oben