Java Seam erlernen / installieren?

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.098
hi,

ich möchte die Struktur einer Seam-Anwendung analysieren. Da ich bisher nur Java-Kenntnisse habe muss ich also auch JSP / Seam erlernen.

Dabei dachte ich, dass es das einfachste ist, zunächst ein Hello World mit Seam zu schreiben. Hier habe ich jedoch bereits schwierigkeiten, da ich Seam nicht ans laufen bekomme. Manche Tutorials schreiben, dass man eine Datei über die Dos Konsole ausführen muss zur Seam installation. Dies scheint jedoch nur für Seam 2 zu gelten. Andere Tutorials schreiben, man sollte die Jboss-Tools installieren, was jedoch an fehlenden Abhängigkeiten scheitert (Ich bin nem jboss-tools Tutorial gefolgt und hab mir schon extra ne ältere Eclipse Version geladen).

Könnte mir einer ganz grob erklären wie ich Seam 3 ans laufen bekomme? Über Tipps zum einfachen / schnellen erlernen wäre ich ebenfalls dankbar
 
Zurück
Oben