Tastatur-Empfehlungen

itzChriz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
679
Moin Com,
erstmal sorry das ich nochmal nen Thread erstelle, aber ich will mir nun auch über eine Tastatur sicher sein, die ich mir Weihnachten zulege.

Logitech G510, G110
Oder doch lieber für die Razer Black Widow Ultimate sparen?

Die Tastatur sollte:
-Nicht laut sein
-Beleuchtet sein
-Makro Tasten besitzen
-Gut aussehen!

Ich weiß nicht wieso, aber die Tastatur muss nen gutes Design haben, wenn es eine mechanische werden soll, fällt mir da grad nur die Black Widow ein, das ist die einzige die mir gefällt.

Die Logitech G510,G110 gefallen mir beide vom Design als auch von den Funktionalitäten, allerdings werden sie hier oft schlecht gemacht

Lasst ruhig mal was da :)
Danke und MFG, Chris ;)
 
Also ich kann dir die G510 wirklich nur empfehlen. Hab sie selber und bin überaus zufrieden mit dem teil. Ich selbst kann auch nicht verstehn wieso die hier so viele schlecht machen baer gut. Also meine emphelung ist die G510.

mfg
 
Waren die Antworten aus deinem anderen Thread nicht hilfreich? Was anderes wirst du hier auch nicht hören..
 
An sich wäre die Saitek Cyborg einen Blick wert.
http://geizhals.at/deutschland/539906

Beleuchtung lässt sich, wenn bei der "neuen" nix geändert wurde, verschieden beleuchten.
"Gut aussehen" ist relativ, zumidest ist sie nicht hässlich, aber doch etwas auftragend. Laut ist sie nicht unbedingt, allerdings wenn man draufklopft kommen Töne raus ...
Das Ding ist zwar etwas teurer, aber ich denke, dass sie in vielen Dingen ihr Geld wert ist.
 
Die Cyborg v7 gefällt mir auch, die kommt auch in Frage.
Arne, die meisten in dem anderen Thread gingen auf das Headset ein und empfahlen mir Kopfhörer+Mikro anstatt ein Headset zu kaufen ;) Hier geht es lediglich um eine Tastatur.
 
Lol - noch ein thread von ihm :rolleyes:

Du willst ein leise Tastatur, aber überlegst eine Mecha mit BLAUEN Cherrys zu kaufen (Razer BlackWidow)? Das muss jetzt keiner wirklich verstehen ...

Wenn ich mal orakeln darf: am Ende wirds eh ne Logicrap
 
Weil ich hier von einer Logitech Tastatur fast nur schlechtes gehört habe, frage ich doch nach.
Ich habe keine ahnung von blauen,braunen, roten cherrys etc.
Ist die BlackWidow denn sehr laut deswegen?
 
Danke! Welche "Cherrys" sind denn am besten, bzw. werden am häufigsten benutzt?
 
Es gibt keine Besten und am häufigsten, es kommt ganz drauf an was du willst bzw. lieber hast!
 
Welche "am besten" sind ist Geschmackssache... alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Linear: sehr gut zum spielen, zum schreiben leicht gewöhnungsbedürftig
Klick: sehr gut zum schreiben aber mit hörbarem geräusch
Softdruckpunkt: ein Mittelweg, spür- aber nicht hörbarer Druckpunkt

Dann gibts noch 2 verschiedene Federstärken. Ich persönlich finde die leichtgängigeren (Red, Blue, Brown) schöner als die anderen (Black, ((Green)), Clear) (Grün stark eingeklammert, gibt keine Tastatur damit)


Bei deinen Angforderungen gibts aber ein Problem: mit Makrotasten ist nur Die BlackWidow, die ist aber wegen der Blues nicht unbedingt leise... die BW Stealth gibts nur mit US-Layout.

Müssen es extra Makrotasten sein oder würde auch eine Makrosoftware reichen um Kombinationen zu belegen?

Meine Empfehlung (was ich auch selber zum spielen benutze): QPad mit MX-Red (die MK80 mit blauer Belechtung gibts so aber momentan nur als Sonderaktion, die MK50 und MK85 haben die Reds standardmäßig)


PS: für einen "Soundcheck" such auf Youtube mal nach "MrInterface".
 
Danke Jesterfox ;) Dann werd ich mir die Blackwidow wohl nicht kaufen, weil sie zu laut ist.
Welche Tastaturen haben Mx-Browns?
 
Beispielsweise die Filco Majestouch 1/2. Besitze selbst eine mit browns und kann sie auf jedenfall weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist erste Sahne und die switches sind für allerlei Zwecke geeignet.
 
MX-Brown: zowie Celeritas, Filco, DAS Keyboard Silent und QPads aus der Sonderaktion (weiß allerdings nicht wie lange die noch käuft), mit US Layout noch die BlackWidow Stealth

Die Filcos sind wirklich aller erste Sahne, ich hab selber eine mit Blauen Switches und Verarbeitung und Materialqualität sind super. Allerdings hat die keine Beleuchtung... die Tasten gehen aber auch im Dunkeln noch halbwegs lesen (die Schrift ist weiß und nicht braun/gold/etc. wie bei manch anderen)

Meine QPad MK80 macht daneben aber auch einen guten Eindruck, kann daran eigentlich fast nichts aussetzen (nur das sie die Beleuchtungsintensität sich nicht merkt)
 
Hi itzChriz,

da sie jetzt endlich verfügbar ist, könnte die Corsair Vengeance K90 genau das sein was du suchst.
Vorausgesetzt sie spricht dich optisch an und du störst dich nicht an den Rubberdomes unter den F- sowie G-Tasen.

MX-Reds (mit ausnahme der Makro und F-Tasten)
Blaues Backlit (90 separate LEDs)
Handballenauflage
DE-Layout
Alugehäuse
20KRO über USB
Design für RTS
für eine beleuchtete Mecha (Hybrid) ein guter Preis

lg
Hari
 
Vielen Dank Hari! Ich glaube, die kauf ich mir nach Weihnachten ;) Die ist perfekt :) Thx.
 
Ja, kann ich verstehen :D Mich juckt es auch schon ganz schön in den Fingern, obwohl ganz in schwarz wäre sie mir noch lieber ;)

lg
Hari
 
Zurück
Oben