TeamViewer Motive 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Neue Trailer zeigen Gameplay als James Bond und Pathtracing

IO Interactive hat es bei den Hitman´s in den letzten 10 Jahren ja schon nicht mehr nötig mit einer deutschen Sprachausgabe. Bei einem James Bond - Titel auch nicht ? :mad: Dann haben sie auch nicht mein Geld nötig.

Amiga500 schrieb:
Sehe ich auch so!! Ich habe auch angefangen Spiele "NICHT" zu Release zum Vollpreis zu kaufen, wenn keine deutsche Sprachausgabe dabei ist
Aber warum? Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich generell auf Englisch umstelle bzw. Original Sprachaausgabe mit Untertiteln. Deutsche Sprachausgabe ist in 90% der Fälle einfach zum Vergessen und viele Wortwitze etc. gehen komplett unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: RMS_der_Zweite, cor1 und Dr.Death
Uiui und mit DLSS 5 kann man dann auch James Bond wie ein junger Roger Moore aussehen lassen?
Marcel55 schrieb:
Beachtlich finde ich dass das Spiel sogar einen eigenen Bond-Song bekommen hat.
Und eine eigene Cola Dose mit Sonderdruck.

Ich wünsche mir ja echt, dass das was wird. Natürlich flankiert von einer Serie und neuen Filmen. In gut bitte.
joel schrieb:
Ohne deutsche Sprachausgabe, das wird viele alte Fans von 007 abschrecken.
Das finde ich jetzt auch schade. Schmälert irgnedwie die "wir machen etwas großes". Wirkt dann eher wie mal schauen ob es jemand mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und daknoll
Floeffy schrieb:
Allein das Newsbild hier auf Computerbase finde ich total uncanny valley 😅

Geht das nur mir so ?^^
Finde ich nicht. Zumal ich es eher besorgniserregend finde, dass Du aufs Gesicht schaust. Immerhin hat CB es geschafft, anstatt der Hauptfigur Clickbaitboobs zu wählen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Vitche
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Gefühlt kann mich auch nichts mehr davon abhalten, es direkt zum release zu kaufen. Zufällig habe ich sogar ein paar Tage frei danach 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Könnte zur Abwechslung spaßig werden. Werde ich mir als LP anschauen und wenn ich es bis zu einem Preis von 10€ oder, sofern nicht vergessen holen…

Iconoclast schrieb:
Aber warum? Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich generell auf Englisch umstelle bzw. Original Sprachaausgabe mit Untertiteln.
Ich hab oft den Eindruck die Leute haben die englische Sprache verpennt (was ich immer etwas verrückt finde, insofern sie regelmässig mehr mit dem PC machen außer anschalten, Office & daddeln). Wünschte es wäre bei uns wie bei unseren niederländischen Nachbarn - da gibt's quasi einfach keine eigene Sprachausgabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, SheepShaver, RMS_der_Zweite und 4 andere
icezolation schrieb:
Wünschte es wäre bei uns wie bei unseren niederländischen Nachbarn - da gibt's quasi einfach keine eigene Sprachausgabe.
In den meisten Ländern der Welt ist das so. Deutschland hat eine der größten Kulturen, Inhalte zu synchronisieren. IdR werden Untertitel in der Landessprache drunter geschrieben, fertig. Wir sind da schon ziemlich verwöhnt, international betrachtet.

Jaco_E schrieb:
Schade dass es keine deutsches Sprachausgabe haben wird
Wobei natürlich eine tolle Englische Synchro tausendmal besser ist als eine Grottige Deutsche :/ , weil da wird sich meist leider nicht so sehr bemüht ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
B.Basilius schrieb:
Gute Filme meinetwegen, aber gute STORY?
Ja, definitiv weil sonst ist das Ding halt irrelevant weil man dann stattdessen auch Hitman spielen könnte.

B.Basilius schrieb:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten, aber ich sag's mal ganz ehrlich: Das letzte was ich für ein James Bond Spiel erwarte, ist eine logische, spannende und komplexe Story.
Die guten Bond Filme haben aber genau dass, wieso sollten wir sowas also heute nicht bekommen?
Klar sind die Bond Filme kein Shawshank Redemption, aber immerhin haben sie in ihrem Genre mehr zu bieten als die schlechten Bond Filme, inklusive einer Lehre die man mitnehmen könnte.

Ein perfektes Beispiel hier aus der selben Kategorie ist Mad Max 2013: der Film hat auf dem Papier gar keine Story. Praktisch aber ist genau dass Teil der Lehre und Max als Leinwand für dich da, in der du selbst verstehen musst, dass wir vielleicht keine Neo-Liberalen Feudalherren wie Zuck, Musk, Trump & Co haben wollen ;)

Ein anders Beispiel ist das der von mir genannte Kingsman: "komplex" muss es nicht sein, es reicht aus, wenn ein Film so ca. 80% von dem macht, was gutes Screenplay auszeichnet. Also eine sinnvolle 4-6 Akten Struktur in der ein "Held" (als generischer Begriff für eine Person die ein Hindernis überwinden muss, die im normalen Fall immer eigene Dämonen sein sollten) etwas lernt und dabei wächst.

Leider aber folgen heute so wenig Filme und Spiel-Stories noch dem was sich über Dekaden als Qualität im Screenplay etabliert hat und dass sorgt dann zu Filmen die eher die Struktur "and then, and then, and then, and then" haben als alles andere.

Falls du mal ein auf Novellen ausgelegtes, sehr gutes Buch zum Writing lesen willst, "Safe the cat" ist sehr empfehlenswert weil es mit vielen guten Beispielen aus der Literatur Geschichte arbeitet und dir dabei noch sehr gute Checklisten an die Hand gibt, die wirklich enorm hilfreich dabei sind rauszufinden ob deine/eine Geschichte denn "vollständig" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
DonDonat schrieb:
sehr gutes Buch zum Writing lesen willst, "Safe the cat" ist sehr empfehlenswert
Das würde ich auf jeden Fall noch um John Yorke - "Into The Woods" ergänzen wollen.

Eine Story muss auch nicht herausragend sein, sondern einfach gut, in dem sie in sich logisch bleibt und eine Entwicklung nachvollziehbar und aufbauend erzählt. Mit klaren (manchmal nicht sofort sichtbaren) Konflikten und Motivationen.

Das ist sicherlich keine einfache Kunst, aber hinsichtlich der generellen Funktionsweise auch keine Raketenwissenschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und DonDonat
icezolation schrieb:
Wünschte es wäre bei uns wie bei unseren niederländischen Nachbarn - da gibt's quasi einfach keine eigene Sprachausgabe.
Aber was hättest du davon? Ich persönlich bevorzuge ja auch O-Ton, immer öfter auch bei Japanischem Kram. Aber das nimmt mir ja keiner weg, nur weil es eine Übersetzung gibt. =D

Auf das Spiel freu ich mich. Ich erwarte kein neues Goldeneye, aber eine unterhaltsame Schießbude. Ob nun auf Englisch, Deutsch oder Portugiesisch ist mir ziemlich schnuppe. Ich spiele Bond nicht wegen der Story, lol. Something something Geheimagent, Mega-Schurken aufhalten, peng peng, bumm bumm.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks und Vigilant
Portal501 schrieb:
Pathtracing-Unterstützung ist ja toll, aber nicht einmal eine deutsche Sprachausgabe. Ich denke, das Spiel wird nicht besonders gut. Aber lassen wir uns überraschen.

icezolation schrieb:
Ich hab oft den Eindruck die Leute haben die englische Sprache verpennt (was ich immer etwas verrückt finde, insofern sie regelmässig mehr mit dem PC machen außer anschalten, Office & daddeln). Wünschte es wäre bei uns wie bei unseren niederländischen Nachbarn - da gibt's quasi einfach keine eigene Sprachausgabe.

Naja, nicht nur das. Wenn man eine Sekunde reflektiert, realisiert man wohl, dass man Agent47 auch eher als Agent Fourty-Seven abgespeichert hat, denn als Agent Siebenundvierzig.

Das ist halt nicht erst seit gestern so und hat zB Hitman WOA (welches mit allen drei Titeln wirklich grandios fürs Geld ist) überhaupt keinen Abbruch getan.

Gleiches aktuell bei Crimson Desert. Das Game spielt bewusst irgendwo in einer Art irisch / englischem Setting. Ich bin absolut froh, dass mich da kein NPC mit 'Grüß Gott' begrüßt. Es gibt auch bei der Sprache so etwas wie eine künstlicherische Intention.

Oder hört irgendjemand We are the Champions auf deutsch und brüllt Wir sind die Gewinner?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RMS_der_Zweite, SweetOhm und Dr.Death
Die Grafik ist irgendwie ausgelutscht. Wir brauchen mal wieder einen ordentlichen Sprung nach vorne.

Bei den Mindestvoraussetzungen steht ein Intel Core i5-9500K. Den gibt es doch nicht. Laut Steam müsste dass der 9500 sein. Ansonsten ein 9600K

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Wirklich ohne deutsche Sprachausgabe bei dem Entwicklungsbudget? Wie aufwendig ist eine mittlerweile gute KI-generierte Übersetzung für IO Interactive? Einfach peinlich für ein Release in 2026, wundert mich das Sony da nicht interveniert hat...

punkydie schrieb:
Die Grafik ist irgendwie ausgelutscht. Wir brauchen mal wieder einen ordentlichen Sprung nach vorne.
Wie so oft gilt: weiter warten auf die nächste Konsolengeneration.

michael8 schrieb:
Wie aufwendig ist eine mittlerweile gute KI-generierte Übersetzung für IO Interactive?
Gute Frage, es gibt schließlich keine gute Synchro, die KI erstellt.
michael8 schrieb:
Einfach peinlich für ein Release in 2026, wundert mich das Sony da nicht interveniert hat...
Peinlich ist da eher der Anspruch dahinter, meinste nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, Mr.Zweig, SheepShaver und eine weitere Person
Sun_set_1 schrieb:
Oder hört irgendjemand We are the Champions auf deutsch und brüllt Wir sind die Gewinner?

War das nicht "Wir sind die Pilze"? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Sun_set_1
Zurück
Oben