News 0190-Dialer deaktivieren Warnprogramme

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Die Meldungen über immer dreistere 0190-Dialer reißen nicht ab. Erst Anfang April wurde einer dieser 0190-Dialer entdeckt, der sogar Warnprogramme deaktivieren konnte. Nun hat Trojaner-Info wieder zwei dieser frechen Dialer entdeckt.

Zur News: 0190-Dialer deaktivieren Warnprogramme
 
Hallo!

Jetzt wil ich's wissen: Also ich war der Meinung das die menschenfeindlichen 0190er Abzocker nur über Analog- bzw ISDN Anschluß ihre pervers Geldziehmethode ausführen. Bis ein Kumpel von mir meinte, das diese DSL von diesen fiesen Machenschaften auch nicht verschont sei. Stimmt das? Kann so ein Sau-Dealer wirklich per DSl die 0190er Nummer ausführen??? Wenn ja, dann werd ich das tun, was ich schon vor 'ner Weile tun wollte: Nämlich 0190 bei Telekom abmelden...verdammte Dealer...zwingen Ottonormlverbraucher echt zu solchen notgedrungenden Lösungen *MEGAKOTZ* ...Die sollte echt bitterbös bestraft werden...Und das in Namen des Volkes!!! Solche Kriminellen darf es doch garnicht geben, oder doch Willkomen bei der Telekom???

MFG

Joe
 
Schwachsinn! Bei DSL hast Du eine feste Verbindung zur Vermittlungsstelle und musst gar keine Nummer wählen! Da kannst bei der Nummer angeben, was Du willst! Also no Panik! :)
 
Wer abgesehn von den Dealern profitiert bei der Leitungsnutzung mit ? Richtig, die T. da stinkt es doch gewaltig, hier geht es nur ums Geld und nicht um das Menschlichkeit gegenüber dem Volk.
 
diese dailer sind ne seuche, und nu löschen dir mir auch noch datei von programmen.
wann endlich werden dialer zu viren erklärt ?
 
@Sysop

da du bei DSL keine Wählverbindung aufbaust, sondern im eigentlichen Sinne schon so eine Art Standleitung hast kann über DSL keine kostenpflichtige Verbindung über deinen Provider hinaus aufgebaut werden, es sei denn, der Provider stellt sich irgendwo noch eine VoiceOverIP-fähige Vermittlungsstelle in die Gegend.

Probleme kann es nur geben, wenn du zusätzlich zur Netzwerkkarte noch eine ISDN-Karte im Rechner hast und die DFÜ-Verbindung statt der Netzwerkkarte die ISDN-Karte zur I-Net Einwahl verwendet. Dann solltest du aber spätestens nach wenigen Sekunden merken, daß der Speed nicht stimmt.

0190-Dialer können mit DSL nicht funktionieren, da sie einen einwahlfähigen DFÜ-Adapter benötigen (Modem oder ISDN-Karte)
Mein Tip für alle, die gefährdet sind (Modem oder ISDN-User):
- Finger weg vom Internetexplorer
- Finger weg von jeglichen Outlook Produkten

nur diese Programme unterstützen ActiveX und nur über ActiveX kann man sich diese Dialer unbemerkt einfangen.
Als Alternativprogramme bieten sich Opera 6.x und Mozilla 1.0 an.

Mein Tip an alle die so eine Rechnung bekommen haben:
- nicht zahlen, nur die eigentliche Telefonrechnung begleichen
- sofort zur Polizei und Anzeige wegen Betruges erstatten
 
Wer auf ganz Nummer sicher gehen will (wie ich), der kann (falls er Kunde der Telekom ist), dort alle 0190 Nummern sperren lassen. Somit gibt es keine Chance zu der Nummer Verbindung auf zu nehmen. Auch Programme, Tools etc, die die Verbinghun vom Computer heimlich zu erstellen probieren, scheitern bei der Telekom, wenn es diese 0190 anwählen zu versucht. (Zum Glück.) Nicht nur die 0190 Nummern für das Internet wären somit gesperrt auch die Telefonrufnummer 0190 wäre damit gesperrt und man könnte vom Telefon aus, solch Nummern auch nicht mehr anrufen. (Kein Anschluss unter dieser Nummer...)
Jeder, der das so hat, kann genauso sorgenfrei sein und nicht ständig dran denken, dass eventuelle downgeloadete Spiele, Mp3s oder sonst was, mit so einem 0190 Programm-Wähler infiziert sind....
 
soweit so gut, Blade

doch wer lesen kann ist besser dran ;)

im Artikel wird von einem Dialer berichtet, der sich über die Vorwahl 0192 einwählt und damit eine 0190-Sperrung umgeht

Du könntest sicherlich den kompletten 019x-Block sperren lassen (wird sicher teuer, trotz desselben Programmierungsaufwandes) damit blockst du aber auch jede Menge Call by Call Anbieter und auch die Telekom eigene DFÜ-Einwahl (0191011)
 
@ Bombwurzel

Soweit hast du Recht. Ich hab mich unklar ausgedrückt und hab sogar da was vergessen was ich jetzt hinzu fügen werde. Natürlich meinte ich damit den ganzen 0190 Block. Nur ein paar Nummer sperren lassen, ist nonsense. Zudem kostet es fast nichts, weil der Aufwand gering ist. Es ist mehr ein Service. Und es ist sehr Nützlich!! Denn wenn mal passiert ist.....sind die ersten tausenden Euros schon gefloßen. Dass die Telekom ne eigene DFÜ Einwahl hat, ist auch richtig, allerdings konnt ich wegen DSL drauf verzichten, überhaupt auf das DFÜ und habe das nicht berücksichtigt....
Da mögen andere das schwirieger haben, falls sie drauf überhaupt spekulieren, sich gewisse Nummern und oder ganze Blöcke sperren zu lassen.
 
@linux4ever

warte mal ab, bis M$ ihr doofes Lindows mit ActiveX-Unterstützung bringt

dann wird dir dein hämisches Lachen schon noch vergehen

;););)
 
mit nem Hardware-Router gibts auch keine Angst vor diesen "lustigen" Programmen

:p :p
 
@ xanx
wenn der bombwurzel das kann dann kann und darf ich das hier auch!!!!!!!!!
 
@Bombwurzel

Lindows, was isn das?
Auch zum essen? ;-)

Das ein Hardware Router, der über CAPI oder NDISWAN angesprochen wird mehr Sicherheit bietet wie eine ISDN Karte glaubst du ja wohl seber nicht. ;-)
 
Zurück
Oben