Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also damit dürfte doch das Ziel für die nächsten Zehn Jahre klar sein: Unter den Top100 sollte doch möglich sein. Ob es dann aber noch so familär zugehen wird?
Das sehe ich genauso, ich hätte den Satz wohl noch mit einem Smiley verzieren sollen. Aber ein wenig Wachstum wird man nicht vermeiden können - zumindest legen die Nutzerzahlen in den Mediadaten dies relativ nahe. Irgendwie ging es bisher stetig bergauf. Die Wahrung eurer Identität sehe ich dabei nicht in Gefahr, die Seite ist was sie ist! Fraglich bleibt nur, wann sich eine gewisse Marktsättigung eingestellt hat und man gezwungenermaßen irgendwann auf sehr hohem Niveau stagnieren wird. Bis es soweit ist (und darüber hinaus), werdet ihr hoffentlich - und wir mit euch - weiterhin aktiv an einer der besten Computer Seiten im deutschsprachigem Raum sein.
Naja, man muss gerechterweise auch sagen, dass die anderen Foren nicht reicher an sinnvollen Beiträgen, sondern nur reicher an Müll sind. Insofern sehe ich die "Marktsättigung" als positives Zeichen einer effektiven Müllbekämpfung auf CB.
Nach Member sortiert haut es aber auch nicht hin. Wir haben ja schon ab und an Mal einige 10.000 Member ohne Aktivität gelöscht. Wenn das alle machen würden, sehe die Liste ganz anders aus.
Denn wenn ich aktuell nur mal Gulli herausnehme, sind da (aktuell) weniger Leute im Forum unterwegs als hier, obwohl die auf Platz 4 liegen. Also das Ranking kann man getrost unter gesehen, gelacht, f8 einstufen
edit: Also Platz 1 geht ja gar nicht: Beepworld. Aktive Nutzer 100, meiste gleichzeitig on 1.300 vor 2 Jahren. Und dann 3 Millionen registrierte bei gerade 1,5 Mio Posts? Das stinkt doch bis hier
^^Okay, einigen wir uns doch einfach auf "bereits sehr groß"...
BTW. darf man nun nach beendetem Gewinnspiel offen die Fragen und Antworten diskutieren. Wird dazu evtl. sogar der andere Thread wieder geöffnet? Ich hoffe ihr werdet nicht bis Sonntag warten - ich möchte endlich die Lösungen wissen. Gewinnen werde ich wohl eh nicht, aber die Neugierde brennt trotzdem in mir.