1080p/60hz Monitor für r9 290 Verschwendung?

panecondoin

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
17
Tach zusammen,

kurz und knapp wie die Überschrift vermuten lässt:

Wie großer Blödsinn ist das Betreiben eines 1080p/60hz-Monitor mit einer r9 290 Graka im Sinne der Kapazitäten der Karte vs Möglichkeiten des Monitors (max 60 Bildwiederholungen in der Sekunde)?

1440p bzw. 1080/120 bzw. 144 hz Monitore liegen im Moment weit über meinem Budget, ich komme also nicht über ein 1080/60hz-Setup (IPS solls sein).

Soll hauptsächlich zum Spielen dienen. Wäre für Hinweise auf sinnvollere Monitor-Graka-Kombinationen sehr dankbar.

Favorit bei den Monitoren ist bis jetzt dieser AOC, dicht gefolgt vom LG hier.

Hab mich irgendwie auf die Sapphire Tri-X OC eingeschossen, vermute aber langsam, dass diese nette Karte nur mit dem entsprechend höherwertigen Monitor so richtig Sinn macht....

Hier das komplette "Wunschbuild", wer kurz draufschauen will. Bin immer für konstruktive Kritik zu haben.
 
Einfach die Details auf Ultra hochdrehen, Kantenglättung aktivieren, damit bekommst du die Karte auch klein.
Nach 1-2 Jahren sowieso.
 
Gibt es nichts zu meckern. Und zu FullHD und einer 290. Ich hab btw den AOC, kann ich nur sagen, ich bekomm die 290 auch in FullHD in die Knie!
Man kann soviel Bildquali rausholen mit SweetFX oder Texturmods, da ist eine 290 richtig aufgehoben. Auch wegen den 4GB Speicher.

Wenn du keine Mods nutzen willst, dann greif zu einer 280X.
Ich würde aber bei dem System bleiben und das so kaufen.

Mein Sysprofil, ähnliche Rechner Zusammenstellung. http://www.sysprofile.de/id95404

MfG Firu
 
Mit Downsampling oder Ssaa anfangen, und dann bricht die Karte auch auf einem 17" zusammen?
 
Danke für die Antworten soweit. Ich will die 290 und werde sie mir holen. Ich kann meinen Laptop nicht mehr ertragen und freue mich auf mein ersten selbst zusammengestellten Kasten.
 
Zurück
Oben