128GB Samsung 830 od. 120GB Corsair Force 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz klar die Samsung 830. Bin mit dieser mehr als zufrieden. Hatte von den Corsair eine 90GB und naja die war nicht so dolle.
 
klarer Punkt für die Samsung 830 gegebenenfalls noch die Crucial M4 aber das wars schon die zur Wahl stehen könnten
 
Ich rate dir auch zur Samsung. Mit einer Corsair Force 60 habe ich bereits schlechte Erfahrung gemacht und die Samsung wird in meinem Freundeskreis verwendet und ist bisher nur positiv aufgefallen.

Mfg
JeverPils
 
Samsung, easily.
 
Alle werden Samsung schreiben :p
 
Samsung 830!
 
Ganz klar die Samsung. Wobei auch die Crucial m4 zu empfehlen ist, wie derChemnitzer schon schrieb.
 
Ich bin mit zwei Force 120, einer OCZ 120 E und einer M4 128 glücklich (die SSDs sind in drei Rechnern verbaut ;-)). Wie diese leistungstechnisch gegenüber der Samsung ausfallen ist den jeweiligen Tests zu entnehmen.

Greetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Freundeskreis haben auch alle die Samsung, und ich werde sie mir demnächst in meinen hoffentlich bald neuen PC auch einbauen ^^
 
Samsung! Nimm Sie! Das ist ein Befehl! ;)

Hab sie schließlich auch im Einsatz.
 
Für etwa 3€ mehr bekommst Du mit der Samsung nicht nur 8GB mehr Nutzkapazität, sondern auch die viel schnellere SSD. Die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferrate werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. Man kann alle SF-2281 SSDs mit async. ONFI NAND wie z.B. die AData 510, Corsair Force3, die Mushkin Chronos und wohl auch die neue Intel 330er leistungsmäßig mit einer Agility3 vergleichen und dafür gibt OCZ im Datenblatt auch die Werte mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD Benchmark) an:

120GB: Seq. Lesen 195MB/s, seq. Schreiben 130MB/s, rand. 23.000 IOPS (90MB/s)/ 35.500 IOPS (140MB/s)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben