~140 FPS ruckeln?

HisN schrieb:
oder irgendwas stimmt mit Deinem Monitor nicht .... Du hast nicht zufällig einen anderen Monitor zum gegentesten da?

Wie oben erwähnt treten die Probleme auch auf, wenn ich einen anderen Monitor angeschlossen habe....


Sooo..

Also, die CPU ist fast permanent bei 100% Auslastung und der Takt bleibt bei 3.57GHz. (Er taktet nicht auf 4.2 GHz hoch, turbomodus ist aber eingeschaltet.

Jetzt zu dem Frametime-Verlauf:

Er hat zwischenzeitlich ein paar ausschläge, aber so auffallend würde ich es nicht nennen.
 
Mal aus Interesse du hast doch sicher den Monitor per HDMI oder Displayport abgeschlossen?
Hoffe nicht das ich die Information überlesen habe...
 
Sidewiepe schrieb:
Mal aus Interesse du hast doch sicher den Monitor per HDMI oder Displayport abgeschlossen?

Über HDMI geht soweit ich weiß kein 144hz, daher habe ich das mit einem weißen Kabel, DVI müsste das glaube ich heißen, angeschlossen.

Und nein, überlesen hast du es nicht, da ich es nicht erwähnt hatte. :)
 
Stimmt bin ich blöd :freak:
Edit: könntest ja mal zum Test mit HDMI probieren falls du es nicht schon gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordBills
Ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem, weiß leider nicht mehr seine genaue Vorgehens Weise:(
Ich kann mal probieren ihn zu kontaktieren vielleicht bringst was:heilig:
 
kurzes update:

War im Bios drin, habe nachgesehen ob der Turbomodus an ist, er war an, ging raus, hab PC angemacht, Overwatch gespielt, nebenbei auslastung, temp und takt überprüft, er taktet jetzt hoch auf 4.1GHz....
Er ist permanent bei 100% auslastung und die Grafikkarte bei 85-95 Auslastung.

Die Performance Probleme bestehen leider weiterhin..
 
Habe die ersten Zeilen gelesen und gedacht jeahh und dann misst:(
Habe mal meinem Freund ne Nachricht geschrieben mal Sehen...
Ergänzung ()

Mich würde trotzdem mal deine RAM Auslastung interessieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich dich mit Fragen Löchere aber ist dein RAM auf dem Standart Tackt?
Ergänzung ()

Was passiert eigentlich, wenn du die Grafik Einstellungen rutrschraubst mit der CPU Auslastung. Bleibt die dann trotzdem auf 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidewiepe schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn du die Grafik Einstellungen rutrschraubst mit der CPU Auslastung. Bleibt die dann trotzdem auf 100%

Nein, die geht runter.


Sidewiepe schrieb:
Sorry das ich dich mit Fragen Löchere aber ist dein RAM auf dem Standart Tackt?

Das weiß ich gerade garnicht :o

Kann ich das irgendwo herausfinden?
 
Windows 10 zieht bei mir nach dem Neustart nur 1,9 GB RAM.
Mit der Blizzard APP gehts auf 2,2 GB und in Overwatch dann auf 5,5 GB RAM.
Wenn keine Hintergrundprogramme laufen und mit Texturen und 3D Modellen auf Ultra/Epic, während der Rest auf der niedrigsten Einstellung ist.
Mehr als 6GB RAM sollte eigentlich mit der Blizzard APP und Overwatch nicht geschluckt werden.

Aber da du insgesamt 16 GB RAM hast, kann das wohl nicht das Problem sein :I

Ansonsten:
Windows Update und Avira Antivir Aktualisierungen bringen Spiele bei meinem PC auch ab und zu zum Ruckeln, bis die dann abgeschlossen sind.


RAM Takt wird im Task-Manager angezeigt.
Leistung->Arbeitsspeicher->unten rechts bei Geschwindigkeit.

Falls die angezeigte Nummer nicht dem RAM Takt enspricht, z.B. 2133MHz statt eigentlich 3000MHz, solltest du das unbedingt noch im BIOS ändern mit dem XMP / D.O.C.P. Profil.
 
Bard schrieb:
Falls die angezeigte Nummer nicht dem RAM Takt enspricht, z.B. 2133MHz statt eigentlich 3000MHz, solltest du das unbedingt noch im BIOS ändern mit dem XMP / D.O.C.P. Profil.

Aktuell ist die Geschwindigkeit bei 2133, klingt jetzt wieder blöd aber kann ich nachsehen, bis wieviel mein RAM hochgehen kann? Einfach um zu schauen ob er hochtaktet.
 
LordBills schrieb:
Aktuell ist die Geschwindigkeit bei 2133, klingt jetzt wieder blöd aber kann ich nachsehen, bis wieviel mein RAM hochgehen kann? Einfach um zu schauen ob er hochtaktet.
Dazu müssen wir das genaue Modell kennen.
16 GB Corsair reicht da nicht aus.
Falls du das nicht mehr genau weißt, schalte den PC kurz aus, mach das Seitenteil auf und nimm einen Riegel raus.

Darauf sollte dann der Modellname, die Taktung und die Latenzen draufstehen.

Ansonsten überprüf auch noch mit CPU-Z, ob du die Riegel richtig für den Dual Channel eingesteckt hast.
Bei CPU-Z unter: Memory->Channel #
sollte "Dual" stehen.
 
Bard schrieb:
Dazu müssen wir das genaue Modell kennen.
16 GB Corsair reicht da nicht aus.
Falls du das nicht mehr genau weißt, schalte den PC kurz aus, mach das Seitenteil auf und nimm einen Riegel raus.

Darauf sollte dann der Modellname, die Taktung und die Latenzen draufstehen.

Ansonsten überprüf auch noch mit CPU-Z, ob du die Riegel richtig für den Dual Channel eingesteckt hast.
Bei CPU-Z unter: Memory->Channel #
sollte "Dual" stehen.


Steht auf Dual.

Tut mir leid, ich habe keine Corsair, es sind HyperX Fury..

Mehr steht da leider nicht drauf.
Keine MHz Werte.

Das sind die: https://www.mindfactory.de/product_...hwarz-DDR4-2666-DIMM-CL16-Single_1159698.html
 
Nimm einen Riegel mal raus, das sollte so auf der Rückseite stehen:
20160423134012-e22e6fda-me.jpg

Mit den Informationen kann man schon was anfangen.



Bei 2666 MHz, kannst du die im BIOS höher stellen.
Bei Intel solltest du im BIOS eine Einstellung mit dem Namen "XMP" finden.
Das aktivieren und 2666 MHz auswählen.

Und dann probieren, ob das gegen die Ruckler hilft.
 
Mein Freund hat sich gemeldet, bei ihm war das Problem das der Ram "unterversorgt" war (also undervolted).
Bard ist anscheinend auch schon auf die idee gekommen.
Weiß nicht ob das bei dir zu trifft.
 
Bard schrieb:
Das aktivieren und 2666 MHz auswählen.

Habe auf XMP umgestellt, konnte aber nur auf 2400MHz


Sidewiepe schrieb:
Mein Freund hat sich gemeldet, bei ihm war das Problem das der Ram "unterversorgt" war (also undervolted).
Bard ist anscheinend auch schon auf die idee gekommen.
Weiß nicht ob das bei dir zu trifft.

Scheint so, mal sehen ob das die Probleme beheben wird. =)
 
Zurück
Oben