~140 FPS ruckeln?

AB > Überwachung:
u.a. Speicher/RAM/Auslagerungsdatei Auslastung anhaken
Langziehen > Anzahl der Graph-Spalten: 1
Will man mehrere screenshots machen, muss man auch nicht hektisch werden. Der Monitor lässt sich pausieren, dann hat man alle Zeit der Welt.

Ich hätte mich allerdings zuerst gefragt, wieso die CPU ständig zu 100% ausgelastet ist und was sie überhaupt auslastet. Z.B. kam da schon mal die Frage nach Hintergrundprozessen.
Und was z.B. die Zockerei macht, wenn die CPU nicht voll ausgelastet ist? Ist ja nicht so, dass man die Grafikkarte nicht auslasten könnte, wenn man will.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkColors
Graka oder CPU müssen ja ausgelastet sein, wenn er ohne FPS Drosselung spielt.

In dem Fall ist es eben die CPU, die am Limit ist.

Also, ich schaff es leider nicht, einen rechtzeitigen Screenshot zu machen, und wissen wie man den Monitor stoppt, weiß ich auch nicht.

Die CPU ist zu 95% wegen Overwatch bei 100% der rest wegen den ganzen anderen dingen, die sich Prozesse nennen.. ich weiß leider nicht was ich alles an lassen kann, ausmachen muss etc.

Jedenfalls habe ich einen Freund, der einen normalen i5 6600 hat, bei ihm ist die Auslastung ca bei 80%
& er spielt mit einer GTX 1060...

Ich bin mit meinem Latein am ende.

Bei ihm limitiert dann eben die Grafikkarte.

Das ist ganz normal, was bei dir passiert.

Er hat ja auch einiges weniger an Frames als du dann.

LordBills schrieb:
Also, ich schaff es leider nicht, einen rechtzeitigen Screenshot zu machen, und wissen wie man den Monitor stoppt, weiß ich auch nicht.

Die CPU ist zu 95% wegen Overwatch bei 100%
Bedeutet das das deine CPU bei normalen "arbeiten" wie Windows schon bei 95% ist, oder habe ich das nicht richtig verstanden :/

Koni87 schrieb:
Bei ihm limitiert dann eben die Grafikkarte.

Das ist ganz normal, was bei dir passiert.

Er hat ja auch einiges weniger an Frames als du dann.

Ich denke auch das er Weniger FPS hat, aber anscheinend gibt es bei ihm keine Ruckler.
Es wäre schon mehr als komisch wenn mann mit besserer Hadware und mehr FPS
Mehr Ruckler hat.
Meine Vermutung ist das es am der Software liegt wie @uwei und @Cronos83 es auch vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Pausieren: Rechtsklick auf den Monitor > Pause.
Muss man dann natürlich irgendwann wieder rausmachen, wenn man weiter überwachen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LordBills schrieb:
Jedenfalls habe ich einen Freund, der einen normalen i5 6600 hat, bei ihm ist die Auslastung ca bei 80%
& er spielt mit einer GTX 1060...
Das is ja logisch, die schwächere Karte ist früher voll ausgelastet, deshalb geht die CPU-Load nicht so hoch.

Deine CPU läuft at stock? Dann mach wenigstens mal Multicore Enhancement an, damit er mit allen Cores auf 4.2 geht.
Vcore anpassen, Fixed Vcore 1.25V würd ich testweise mal einstellen. Kannst später dann feintunen.

Sidewiepe schrieb:
Bedeutet das das deine CPU bei normalen "arbeiten" wie Windows schon bei 95% ist, oder habe ich das nicht richtig verstanden :/

Im idle, wenn also nur ts3 zB geöffnet ist, ist er zu 10% ausgelastet.

uwei schrieb:
Muss man dann natürlich irgendwann wieder rausmachen, wenn man weiter überwachen will.

Ich habe das gestern eine weile beobachtet, so wirklich erkennen tut man da nichts.. Wenn ich euch das jetzt trotzdem zeige, denkt ihr, ich hab n schaden, oder bin penibel was die performance angeht. Aber ich kann das schon unterscheiden, es "laggt" also wirklich.

meckswell schrieb:
Deine CPU läuft at stock? Dann mach wenigstens mal Multicore Enhancement an, damit er mit allen Cores auf 4.2 geht.

Ist geschehen, die gehen nur au 4.1GHz hoch..

Ich werde das nun mal aufnehmen mit dem monitor und werde die ergebnisse hier anschließend editiert reinposten.

Hier bitte, das sind die Ergebnisse mit einer Spielzeit von 25 Minuten

Anhänge

• monitoring.png
    monitoring.png
    65,6 KB · Aufrufe: 402
Die Einbrüche sehen sehr regelmäßig aus, lang-kurz-lang-kurz in nahezu gleichen Abständen.

Ich weiß, das wurde schon gefragt, aber für mich sieht das so aus, als würde da was im Hintegrund laufen.

Exit666 schrieb:
Ich weiß, das wurde schon gefragt, aber für mich sieht das so aus, als würde da was im Hintegrund laufen.

Mehr als Ts3 ist da nichts.

Ansonsten sind das Prozesse, wo ich nicht weiß, ob ich das schließen kann.

Könntest du eventuell einen screen von der Prozess liste machen?
Exit666 schrieb:
Die Einbrüche sehen sehr regelmäßig aus, lang-kurz-lang-kurz in nahezu gleichen Abständen.

Glaube ich auch

Sidewiepe schrieb:
Könntest du eventuell einen screen von der Prozess liste machen?

Wie stelle ich das am besten an?
Mit STRG+Druck nimmt der nur meinen Bildschirm auf, mit dem ich zocke, nicht den anderen wo der task manager ist.

Hoffe das es so ok ist.
Durch die Aufnahme gingen meine FPS bissl mehr in den Keller.

Zurück
Oben