2.1 System für PC im Arbeitszimmer

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Ich suche ein neues 2.1 System für meinen PC im Arbeitszimmer. Brauchen tue ich die boxen so für Musik hören, Filme schauen.

Zum zocken nehme ich nen Headset (stört die Freundin zu doll :-O )


Budget bis Maximal 100€ eher weniger. Also wenn es ein tip top system für 50€ würde ich auch das bevorzugen.



Habe zwar momentan ein 2.1 System mit passivem Subwoofer und nen verstärker von Ultron dort habe ich aber das problem dass ich so jede Minute hinten das Gehäuse anfassen muss, weil es angefangen hat zu brummen oO. passiert auch wenn die Freundin irgendwo licht anmacht oder ähnliches.


Irgendwelche Geheimtipps ?

Bei amazon ist z.b. dieses system morgen im angebot:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...K68EZSC51KGQ&pf_rd_i=872398&pf_rd_p=522341167
 
ich selber habe mich auch damit Beschäftigt und mein Limit lag bei 80 €.

Ich habe nach laaanger Recherche zu den Wavemaster gegriffen und bin bisher 100 % zufrieden!!

http://geizhals.de/wavemaster-moody-66202-a689183.html

Hier noch ein Zitierter Test zum Kland der Moody's:

Die klangliche Abstimmung des MOODY ist höhenbetont und natürlich warm in den Mitten. Gerade die Höhen kommen erstaunlich klar durch. Oftmals haben Satelliten von 2.1 Lautsprechern dort Probleme, da die Treiber sowohl Mitten als auch Höhen abbilden müssen.

Filme und Games machen mit dem großen 16,5 cm Tieftöner des Subwoofers richtig viel Spaß und gehen sprichwörtlich durch Mark und Bein. Selbst bei hohen Lautstärken bleibt der Bass pegelfest und sauber. Dabei setzt der Subwoofer vor allem Akzente im Tiefbass. Kicks kommen etwas weniger hart und leicht verwaschen durch. Dadurch gewinnen der Klang insgesamt an Breite, könnte insgesamt allerdings ein wenig klarer sein. Speziell im Vergleich mit Stero Lautsprechern fällt dieser Unterschied auf.

Die Stereo-Ortung funktioniert für ein 2.1 Desktop System gut. Panings bei Musik oder Filmen sind ausreichend hörbar und tragen zum breiten Klangcharakter des MOODY bei. In Filmen setzen sich Stimmen durch die hohenlastige Wiedergabe sehr schön von der sonstigen Geräuschkulisse ab. Dabei ist es empfehlenswert direkt im Sweetspot zu sitzen. Die Höhen sind schon hörbar gerichtet.

Zusammengefasst macht der MOODY bei Filmen und Spielen die beste Figur. Musikstücke werden mit sehr sattem Bass wiedergegeben, könnten dort allerdings etwas mehr Detail vertragen. In der Preisklasse unter 100€ macht sich der MOODY wirklich gut.

http://media-mixture.de/technik/test-wavemaster-moody-allrounder-2-1-sound-system-mit-sattem-bass/
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es bei dem Budget unbedingt ein 2.1 System sein? Persönlich würde ich lieber auf ein 2.0 System, bestehen aus zwei Kompaktlautsprechern und einem Class T Verstärker, was für den Arbeitsplatz mehr als ausreichend sein sollte, setzen.

TA2021B

Magnat Monitor Supreme 200

oder

JBL Studio 130 (gebraucht)

Mit neuen Komponenten würde man sich zwar doch deutlich über dem veranlagten Budget bewegen aber Lautsprecher kauft man sich ja nicht alle Tage bzw. sind ja eine längerfristige Investition gemessen an der Lebensdauer.

Mit gebrauchten Lautsprechern würde man jedoch ziemlich gut hin kommen.
 
Die Kombination von Timberwolf würde ich als brauchbar erachten. Lass lieber die Plastiksysteme wo sie sind ;)
 
Obwohl ich acty da nur zustimmen kann.
Ich nutze das Microlab selber und es klingt erstaunlich gut für ein 2.1 System für den PC in dieser Preisklasse. Außerdem schaut es schick aus Und ist super verarbeitet.
 
Also so von den bisherigen vorschlägen finde ich die microlab auch am besten.
Allerdings ist in meinen Arbeitszimmer alles von Ikea Expedit, schreibtisch etc. und zwar alles in weiß... Ich kann mir da die microlab nur schwer vorstellen.

@Timberwolf
möchte lieber ein passendes komplett set, das auch ganz nice aussieht :) Aber danke für die Tipps den mini verstärker schau ich mir mal fürs schlafzimmer an ;)
 
möchte lieber ein passendes komplett set, das auch ganz nice aussieht

Bei einem so geringen Budget auch noch optische Ansprüche stellen. Die Lautsprecher sollen ja gut klingen und nicht hübsch aussehen, denn hören tut man im Normalfall ja auch mit den Ohren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen zwar nicht im Budget (wie Timberwolf schon sagte, ein geringes Budget und dann noch Designansprüche ;-), wollte aber mal zeigen, was Klang- und Designtechnisch geht bzgl. Deiner Einrichtung:

Audioengine A2+W Aktivlautsprecher weiß
EUR 249,00

Audioengine 5+ Aktivlaustprecher weiß
EUR 354,91

wavemaster TWO Regal-Lautsprecher System - weiß
EUR 231,20

EDIFIER S530D 2.1 Lautsprechersystem (145 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung und kabelgebundenem Controller, weiß
EUR 219,80


Es gibt natürlich auch Systeme in Weiß bis 100 Euro, aber es ging hier im Thread um Empfehlungen, nicht nur um die pure Nennung von solchen ;-)
 
Danke für die vielen Vorschläge :) mit Designansprüche meinte ich doch nur dass sie annähernd an das Vorhandene Design im Arbeitszimmer passt :( Also alles so weiß ^^

Ich werde mir mal alle Vorschläge genaustens anschauen :)
 
Zurück
Oben