2 NT in einem PC

xA4x

Banned
Hallo,
wollt mal fragen hat von euch schon jemand mal Erfahrungen gemacht,
wie sich ein PC an 2 NTs verhält? (hab 2 je 30 A)

z.b. so
1x NT für GK,
1x NT für Cpu, MB usw.

Würde meine 570 gern mal auf 950Mhz - 1Ghz laufen lassen, nach dem die AiO so gute Ergebnisse liefert

Ja einfacher wär 1, hab kein Geld für

des geht. hatte ich testweise auch mal mit 2 graka laufen bis mein ersatzkabel da war um beide karten an einem netzteil anzustecken.
ratsam ist es allerdings nicht., da netzteile dafür gebaut sind alle spannungen zeitgleich darzubieten.
du musst dir entweder einen brückenstecker kaufen oder den grünen pin auf schwarz brücken. tendenziell rate ich eher zum brückenstecker. kost keine 3 euro

Hab damit keine Erfahrungen, aber davon würde ich die Finger lassen. Wenn NT1 an der CPU 11.8V liefert und NT2 an der GPU 12.2 V liefert, dann will NT2 die CPU über die GPU durch die Platine und das NT1 hindurch die CPU mitversorgen. Ich denke nicht, dass es Schutzmaßnahmen am Mainboard gibt, die das verhindern. Dann würde NT2 im worst case überlastet und das MB nebenbei mit einem nicht vorgesehenen Energiefluss belastet werden, von dem dir Niemand sagen kann, was dass mit deinen Bauteilen macht.

Für eine läppische 570 würde ich es nicht riskieren. Es sei denn, dein restliches System liegt bei einem 955er oÄ :evillol:

Sinnvoll nur, wenn man:
a) Netzteile mit DC-DC verwendet
b) gleicher Bauart

Mit 2 verschiedenen, die darüber hinaus auch noch gruppenreguliert sind, sollte man die Finger davon lassen.

Ok, Frohes Neues:)

naja mir juckts so in de Fingern, :)
was mit meiner 570 mit wasser so bei 1000mhz + möglich wär,
damit wäre sie mit ihrem 73er Asic ja gerade zu geschaffen

lass es, wenn du keine Kohle für ein größeres NT hast, dann wär mir das Risiko zu Groß nach dem Test kein Geld für einen komplett neuen Rechner zu haben ;)

Warum 2?

Eins genügt doch - Power - ok - nimm ein "Dickes" - das sollte doch locker genügen mMn.

Machbar ist Vieles.

Mosel, lar lesen will gelernt sein, vorallem bei 18 374 Beiträgen in 4 Jahren und 2 Monaten

und was willst du mit ner 570er auf 1000 ausreißten tust Du damit auch nichts mehr.

ich hatte meine 580er auf 1000 (das geht abver nur mit ner "echten" Wakü, ne AiO wird da nicht reichen) und letztendlich ist irgendwann die Lebenserwartung erreicht.

Zum NT Thema, es geht ist aber nicht so einfach und ich würde die Finger dafvon lassen nur um ne 4 Generationen alte Mittelklasse Karte zu übertakten.

Versuch es einfach mit Deinem jetzigen und wenn es abschaltet, wrs zu schwach. Solange das Kein CHina Böller ist bitte nur, denn nur dann funktionieren die Schutzschaltungen auch.

moin und frohes Neues

angesichts der geposteten Uhrzeit habe ich ja das Gefühl, es ist ein Fall von:
1549506_10153765452809417_6209583798691270467_n.jpg
;)

könntest du uns bitte die Daten vom Rest deines PCs verraten? und vor allem welche 2. NT du dafür vorgesehen hast?

ansonsten erlaube ich mir mal alles wichtige zusammen zu fassen:
Stefan Payne schrieb:
Sinnvoll nur, wenn man:
a) Netzteile mit DC-DC verwendet
b) gleicher Bauart
Mit 2 verschiedenen, die darüber hinaus auch noch gruppenreguliert sind, sollte man die Finger davon lassen.
Brudertuck schrieb:
lass es, wenn du keine Kohle für ein größeres NT hast, dann wär mir das Risiko zu Groß nach dem Test kein Geld für einen komplett neuen Rechner zu haben ;)

;)

Ich würde es einfach mal testen, wann das Netzteil schlapp macht. Eigentlich sollte das Netzteil es noch schaffen können, es sei denn es ist nen China-Böller. Die bekommen ja teils so schon Probleme...

Oh und leute:
Wenn das Netzteil überlastet ist, schaltet es leider nicht zwangsläufig ab, leider.
Das ist leider ein (weit verbreiteter) Irrtum, insbesondere bei sehr vielen modernen Geräten trifft das nicht (mehr) zu...

species_0001 schrieb:
moin und frohes Neues

angesichts der geposteten Uhrzeit habe ich ja das Gefühl, es ist ein Fall von:
Anhang anzeigen 534114
;)

Muss wohl gewesen sein ;)

Nitewing schrieb:
und was willst du mit ner 570er auf 1000 ausreißten tust Du damit auch nichts mehr.

doch,eine 570 auf 900mhz ist um nichts langsamer als eine 7850->265->370

Zuletzt bearbeitet:
xA4x schrieb:
doch,eine 570 auf 900mhz ist um nichts langsamer als eine 7850->265->370

...und verbraucht dabei wohl 100% mehr, hat aber nur ~50% des Speichers...

65% des Speichers zu einer 265/370, oder 25% mehr als eine 7850 (1GB)

Wenn schon Klugscheißen dann aber bitte richtig:rolleyes:
---------------------------------------------------------------------------------------------
Verbrauch?, wen interessiert das

Wie stellst du dir das vor?
Das eine NT muss ja dann starten wenn das andere startet.. Ausserdem liegen dann unterschiedliche Spannungen an sprich unterschiedliche Potentiale...

Naja,
das kommt stark auf die Netzteile an, bei DC-DC Netzteilen kann man es machen. Bei Gruppenregulierten wirst du Probleme bekommen, da du fast keine Last auf der 5V und 3,3V Schiene hast.

Das mit Abstand wichtigste hast du uns vorenthalten: was für Netzteile sind das überhaupt?!?

Zurück
Oben