News 200 Jahre Rechenzeit für das SETI Projekt

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Unser SETI@home Team steht, wie unsere Stammleser sicher wissen, kurz vor einem größeren Juibliläum. Ein kleines können die Mitglieder bereits heute feiern: Das Erreichen der 200 Jahre Rechenzeit. Um 8:58 Uhr war es soweit.

Zur News: 200 Jahre Rechenzeit für das SETI Projekt
 
kann ich mich da auf eurer seite anmelden und dann crunchscht mein pc für euch oder wie geht das ab?

thx for request.........


cheers
 
Jawohl! Hab auch schon über 20 WU's beigetragen *stolzguck* Bin eienr dieser Part-Time Cruncher... aber 2 bis 2 1/2 Stunden pro WU? In der Liste bin ich mit 3 Stunden und ca 11 Minuten im durchschnitt einer der besten Cruncher... und ich hatte gestern eine dabei, die war erst nach 4 Stunden fertsch..das bei nem P4 2,6 GHz...
 
Totaler Schwachsinn dieses SETI-Projekt. Die grundsätzliche Idee des verteilten Rechnens ist ja ok, aber es geht ja auch nur darum, und dass es funktioniert ist genügend bewiesen. Nutzt euren Rechner für sinnvolleres als amerikanischen Datenmüll durchs Netz zu fegen.
 
jo, auf den Flamer hab ich auch schon den ganzen Morgen gewartet.

Mal ne Frage CoZMaX.
Für welche sinnvollen Dinge benutzt du denn deinen Rechner?
Warez-Downloads, Spielen, überflüssige Kommentare absondern?

Distributed Computing zu betreiben, einzig und allein um den Nachweis zu erbringen daß es geht? Meinst du nicht, daß dein Horizont etwas eng eingestellt ist?
 
Das ist aber schade, du weißt gar nicht was du verpasst bei uns. ;-) Naja, will halt nicht jeder zum Seti-Team der besten News-Seite im Web gehören. ;-)
 
@Bombwurzel: wusste gar nicht, dass man mich hier kennt.
Sinnvoller als SETI wäre z.B. den Computer ausgeschaltet zu lassen. Spielen und downloaden ist ebenfalls sinnvoller. Glaubst Du im Ernst das Märchen von den Außerirdischen? Ich sag dir was SETI ist: Benchmarking, Prozessor-Power-Protzing, Clan-Competitioning auf User-Seite und Verteiltes-Rechnen-Feldversuching und Universitäts-Marketing auf Anbieterseite. Dich lässt man diesen Schabernack mitspielen, in dem naiven Glauben in einer höheren Mission tätig zu sein.
Ist nichts Schlimmes, du schadest ja niemandem dabei, aber das ganze ist halt Hans Meiser Niveau und darf auch dementsprechend belächelt werden.
 
@CoMaX
Bevor ich sowas geschrieben hätte, würde ich mich erst mal erkundigen was das SETI Projekt in seiner Gesamtheit überhaupt ist. SETI@home ist ja nur ein kleiner Teil.
 
Das ist aber schade, du weißt gar nicht was du verpasst bei uns. ;-)

--- hehe helli dann mach mir mal ein angebot. War fruher bei rc5 mal dabei ;) und der p4 hier auf der arbeit der idelt scho laenger ;)

@CoZ woher weisu den hoshi das es kein auserirdisches leben gibt ? Gottheit mit loeffeln gefressen oder wie ?
 
Hmm...wie wär's mit einem der raren ComputerBase SETI@home T-Shirts ? Da gibt's weltweit nur 50 Stück davon. ein echtes Sammlerstück. :-)
 
HE Helli ich will auch noch eins. werd mich wohl mal woanders anmelden müssen und dan fürs zurückkommen auch nen T-shirt verlangen. *lol* Da fällt mir grad Jackass ein. *g*

Na da haben wir ja ne reife leistung abgegeben. Und weiter gehts. Bis ende nächster woche werden wir die 250.000 schin noch holen.
Mit 2- 2,5 h wär ich auch gern dabei blos ich hab keinen P4 mit über 2,5 GHz den ich übertakten könnte. Nein ich dümpel noch bei den 3-4h rum *grummel*
 
Zurück
Oben