2100€ Gaming-PC

N

Noiz

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
100% Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
BFV, Apex, PUBG, DotA2, Hunt, Cyberpunk2077 - Ziel ist, bestmögliche Qualität @1440p @144Hz

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kühle Temperaturen, Leise, evtl. etwas RGB, muss aber nicht

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x Asus PG278Q, 1440p, 144Hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2100€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So lange wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
Nächste Woche, evtl. kann noch gewartet werden falls es sich denn lohnt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst zusammen

Mfg

Cyberpunk2077 - Ziel ist, bestmögliche Qualität @1440p @144Hz

dazu musst du warten bis das spiel auf dem markt ist

DarkInterceptor schrieb:

dazu musst du warten bis das spiel auf dem markt ist
Danke für deine äußerst hilfreichen Beitrag.

Falls es in dein Hirn nicht passt - da sind noch andere Spiele aufgezählt und Cyberpunk sollte Dir zu denken geben, dass ich es in Zukunft gerade auf diesen Settings spielen will . Falls Du nicht helfen willst, dann ignorier bitte den Beitrag.

Danke.
Ergänzung ()

Transistor 22 schrieb:
Danke

Doch, @DarkInterceptor wollte dir helfen.
Da du schreibst ...
Noiz schrieb:
Cyberpunk sollte Dir zu denken geben, dass ich es in Zukunft gerade auf diesen Settings spielen will .
... wirst du wohl warten müssen, bis das Game verfügbar ist, um zu wissen, welche Hadrware benötigt wird, um deinen Anforderungen ...
Noiz schrieb:
... gerecht zu werden.

BTW, Aussagen wie ...
Noiz schrieb:
Falls es in dein Hirn nicht passt
... sind hier in diesem Forum eindeutig fehl am Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, AncientAlien, Compatiblewith und 6 andere
das pure base 600 ist halt irgendwie nix was ich jemals verbauen würde. 5,25" schächte die kein mensch nutzt;)

Scrush schrieb:
das pure base 600 ist halt irgendwie nix was ich jemals verbauen würde. 5,25" schächte die kein mensch nutzt;)
Da habe ich ein BlueRay Laufwerk und ein Kartenleser drin. :evillol:

mkbftw schrieb:
https://geizhals.de/?cat=WL-1258035
Das sieht gut aus, ich würde allerdings schnelleren ram (3600mhz) nehmen und den kühler weglassen.
Der Wraith Prism reicht völlig aus
Für Gaming sind vorallem die Latenzen wichtig, welche bei günstigem 3600 MHz CL19 etwas schlechter sind. Der RAM wurde durch 3200 MHz CL16 ersetzt. Der Wraith Prism genügt, er ist aber nicht Leise.

lucdec schrieb:
So toll die neuen Ryzen 3000-CPUs auch sind, würde ich sie in diesem Fall nicht empfehlen. Falls du wirklich viel Wert darauf legst oft nahe an den 144Hz/144 FPS zu sein, würde ich bei dem Budget einen i9-9900K empfehlen. In dem Bereich hat Intel noch einen Vorteil.

Jo, Intel hat den Vorteil von eklatanten Sicherheitslücken.
Wer bei der aktuellen AMD Generation immer noch zu Intel greift, hat den Schuss nicht gehört ^^

:stacheln:

Wer bei der aktuellen AMD Generation immer noch zu Intel greift, hat den Schuss nicht gehört ^^

Oder möchte einfach die maximal mögliche Gaming-Leistung :)

Naja, meines Erachtens sind die Risiken eher theoretischer Natur. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden.

Zum Zocken würde ich auch noch Intel nehmen, zumal die aktuelle Plattform mit ordentlicher Ausstattung etwas günstiger zu haben ist. Dazu flotter 3200er Speicher und die Kiste rennt.
Aber um 144FPS in WQHD mit sehr guter Qualität halten zu können wird man eine 2080Ti benötigen.
Die geht natürlich mächtig ins Geld. Da sollte man sich gut überlegen ob man nicht eine Nummer kleiner nimmt und lieber bei den Reglern etwas rumspielt.

lucdec schrieb:
Naja, meines Erachtens sind die Risiken eher theoretischer Natur. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden.

Die Risiken sind das eine, dass aber jeden Monat die Gefahr besteht, dass der tolle Intel durch Windowsupdates wieder 5% langsamer wird ist einfach eine Unsicherheit.

auf wqhd ist der unterschied zwischen 3700x und 9900k marginal. die 2080ti ist bei ihm pflicht. sind schonmal 1000 ocken weg. da ist kein patz mehr für nen 500€ prozessor der dir 5 fps mehr gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Noiz
Ich würde mir weniger sorgen um die CPU machen wie einige kompetente Kollegen schon sagten, vor allem für Spiele die noch in der Zukunft liegen.

Wenn du WQHD zockst wird in 9 von 10 Fällen die GPU Limitieren

Spar mal 1000€ für eine GPU oder schraub deine Auflösung bzw. Ansprüche runter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noiz und Transistor 22
AYAlf schrieb:
Jo, Intel hat den Vorteil von eklatanten Sicherheitslücken.

:stacheln:
ich nutze den rechner daheim für gaming, musik, youtube und son shit.

diese lücken jucken mich nicht die bohne..

was nicht heist dass AMD keine nennenswerte alternate ist. das ist sie definitiv !

Zurück
Oben