23 Km/h zu schnell im Ort

Tiu

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
5.560
Hurra, meine bessere Hälfte ist geblitzt worden. Anstatt 50 mit 73 nach Abzug der Toleranz. Sind immerhin fast 50% zu schnell. Wieviel wird es kosten? Wieviele Punkte? 4 Wochen zu Fuß gehen?
 
Moinsen,
Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 23 km/h innerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

50 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
1 Punkt(e) in Flensburg
Hinweis: Sämtliche Berechnungen erfolgen ohne Gewähr. Abweichungen von den berechneten Werten können sich z.B. insbesondere im Wiederholungsfall oder bei Hinzutreten einer Gefährdung ergeben.
Stand: Bußgeldkatalog in der Fassung vom 1.1.2002.
Quelle: radarfalle.de

Geht ja noch.
 
Das ist aber billig! Da hätte ich aber jetzt mit mind. 100 Eurp, 3 Punkten und 4 Wochen Fahrverbot gerechnet. Für fast 50% zu schnell und das auch noch "innerorts" ist das echt billig.
 
Trotzdem sollte man das nicht zu oft machen, irgendwann wirds dann auch teurer. ;)
Aber wenns nur deine Frau war ..... besser als wenn sie sich in irgendeiner Boutique ein neues Kleid gekauft hätte. Das wäre wahrscheinlich um Längen teurer geworden. :D
 
Die Kosten ziehe ich Ihr gleich wieder vom Lohn ab. Es war nämlich der Firmenwagen mit dem sie erwischt wurde.
Strafe muß sein!
 
Hätte da noch etwas anzumerken:

Liegt bereits ein Eintrag in Flensburg vor, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen.
Und, sollte sie innerhalb eines Jahres wieder mit ähnlicher Überschreitung geblitzt werden, läuft sie für min. 4 Wochen.
 
teuer teuer

hallo!!
dazu kann ich auch etwas sagen...bin mit fast 30 in der ortschaft zu viel gewesen..hat mich 3 punkte und 116 DM gekostet....kein fahrverbot ( bin auch nicht in der probezeit). dann kenne ich jemanden der ist mit 60 ( ohne witz) zuviel in der ortschaft geblitzt worden....3 monate fahrverbot, 4 punkte und 300 EURO strafe( ist in probezeit ---> ist jetzt begeisteter fahrradfahrer, frechgrins
(siehe auch : http://www.fahrprofi.de/main/verkehr/punkte/punkte.html)

liebe grüße katja
 
hehe

Ich bin im Juni im Dienstauto mit 85 km/h in der Ortschaft geblitzt worden (ich hatte es eilig :))
Das machte dann (außerhalt der Probezeit) 100€, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.
Aber ich ziehe das Fahrverbot bis ins nächste Jahr in die Semesterferien, also hab ich noch einige Zeit meinen geliebten Führerschein :)

Und denkt dran: Erst wenn man etwas verloren hat, weiß man wie viel es einem wert war:D

Euer Zwangsoptimist:(
 
Zurück
Oben