24" zum Zocken bis ca. 300€

Motti1337

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
103
Morgen, da mein alter 17" TFT langsam zu "klein" wird, überlege ich schon seit geraumer zeit mir einen 24" TFT zu kaufen.

Folgendes habe ich vor bzw will ich machen:
-brauche ihn zum zocken (ca. zu 75%)
-Bildbearbeitung (ca. 10%)
-Filme schauen (ca. 15%)

meine Ansprüche:
-16:10
-Kein Summen/Brummen (normal würde ich die Helligkeit auf 100% lassen)
-Bis ca. 300 €

Für 24" TFT´s habe ich schon 4 Favoriten:
-LG Flatron W2452T
-Samsung 2443BW
-Samsung T240
-LG Flatron W2452V

Der Samsung 2443BW ist eigentlich mein Favorit. Beim Samsung T240 würde mir der Klavier lack auf die Nerven gehen (mein Notebook hat das auch -.-). Beim LG W2452V das gleiche.
Der LG W2452T wäre mir auch recht nur hm. Kann mir einer bei der Entscheidung Helfen?
 
Samsung 2443BW der Klavierlack vom T240 geht mir auch auf die nerven, hatte aber den Samsung 2443BW übersehn und ich wollte auch nen HDMI. Zu Samsung kann ich sagen, das ich bisher 5 verschiedene Monitore von denen hatte und alle Laufen noch ;) nie Probleme und immer super Qualität
 
Ich suche auch gerade eine 24" 16:10 schwarz kein Klavierlack HDMI, das ist wirklich nicht leicht. Ich glaube ich werde mir doch den t240 kaufen, die anderen sind einfach technisch nicht dabei, und der BenQ ist jetzt auch nicht so meiner.
 
Hab mich leider immernochnicht entschieden.

Ist der "Dynamische Kontrast" wichtig? Denn die Samsungs haben 20000:1 und die LG´s alle 10000:1.
O.o
 
völlig wurscht, sind nur zahlen. Einfach ein Marketinggag aka "wer hat den größten". Einfach bei ein paar Seiten mit Testberichten schauen und dort den richtigen Kontrast und nicht den Dynamischen vergleichen!

Lg
 
Gut das "Dynamische" kann man eigentlich auch weg lassen. Denn auf anderen Seiten steht bei Kontrast 20000:1 (Samsung) und auf der gleichen 10000:1 (LG)

oder ist der Unterschied zwischen den beiden Werten nicht wirklich merkbar?
 
Zurück
Oben