3-Display Setup

BellaCiao

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich bin aktuell zu 99% nur im Homeoffice. Ich habe hier bereits 2 Monitore mit einem entsprechenden Ständer montiert.
Es handelt sich um zwei HP Omen 32 W9S97AA.
Das sind recht große 32" Monitore.

Jetzt habe ich zwei Probleme.
1. die Monitore sind sehr schwer, so dass der Halter den ich habe seine liebe Mühe und Not hat die Monitore stabil zu halten. Sie kippen immer leicht nach vorne und es ist recht schwer sie korrekt auszurichten, so dass beide bündig aneinander abschließen.
2. Ich arbeite viel mit Micorosoft Teams und präsentiere dort häufig PowerPoints. Sobald man in den Präsentationsmodus geht habe ich die Präsentation auf einem Monitor und den Präsentationsmodus auf dem zweiten Monitor. Was mir nun fehlt ist Teams mit den Videoübertragungen der anderne Teilnehmer. Ich brauche also einen dritten Monitor.


Ich bin nun am überlegen wie ich das gestalte.
Ich habe zwei Schreibtische nebeneinander stehen. Links ist eine Wand. Aktuell sind die beiden Monitore mittig auf dem linken Schreibtisch, nach links bündig mit der Wand.

Wenn ich noch einen dritten Monitor hinzufüge wird das bei 32" zu breit. Und ich müsste zwischen den beiden Schreibtischen sitzen um noch mittig zu sitzen.

Gibt es hier jemanden der 3 Monitore nutzt und mal sein Setup zeigen möchte?
Wichtig ist mir vor allem, dass die Halterung möglichst fix ist und man die Monitore dort in einer festen Position fixieren kann, so das sie sich nichtmehr verschieben können.

Und die Frage ist auch noch was ich mit den Monitoren mache. Die beiden die ich habe sind mittlerweile 3 und 4 Jahre alt. Das Modell gibt es nichtmehr neu.
Eine Überlegung wäre alle gegen etwas kleinere Modelle zu tauschen. Dann habe ich aber zwei Monitore übrig.
Oder evtl. gegen 1-2 Ultra wide curved Monitore zu tauschen.

Was sind eure Erfahrungen?
Was ist technisch machbar wenn Geld (erstmal) keine Rolle spielt?

Nach oben bin ich leider durch eine Dachschräge begrenzt.
 
Darüber ist noch Platz .. konfigs gibt es soooo viele.

Schau dir Mal Bildschirme bei einem Börsenmakler an... 4-6 keine Seltenheit.

Halterung gibt's sicher auch in der Gewichtsklasse... Vielleicht auch einfach an die Wand geschraubt.. oder zum wegklappen.
 
tobe0402 schrieb:
Ja, das wäre die Notlösung. Müsste man mal testen.
Aber ich denke langfristig sind 3 Monitore besser. Vor allem wenn man von der Powerpoint weg auf eine Excel oder PDF wechseln möchte und diese auch teilen will. Bei deiner Lösung wählt man zum Teilen nur die PPT aus - die Teilnehmer würden also nicht sehen wenn ich die PPT minimiere und eine Excel zeigen möchte.
 
Drewkev schrieb:
Gibt x Halterungen für sowas. Wie du das genau haben möchtest, musst du wissen.
Und deshalb wollte ich mal ein paar Beispiele sehen.
Die Halterung die ich habe ist theoretisch auch für das Gewicht und die größe der Monitore freigegeben. Real ist das trotzdem wackelig und verschiebt sich, da es eben doch nicht wirklich für das Gewicht der Monitore geeignet ist.
 
Die Monitore müssen nebaneinander sein. Wie im Ausgangspost beschrieben bin ich nach oben durch die Dachschräge auf einen Monitor limitiert.
Die 3 Monitore sollten ähnlich einem curved Monitor in einer leichten U Form aufgebaut sein.

Deshalb ging der Gedanke auch zu einem Curved Monitor. Allerdings mag ich die Höhe nicht sonderlich. Und ich kenne keinen Curved Monitor, welcher auch nur annähernd die Breite von 3 32" Monitoren hätte.
Grundlegend halte ich das aber für keine schlechte Option, da man den auch fix an die Wand montieren könnte ohne Schwenk- / oder Neigeigenschaften.
 
Drewkev schrieb:
Es gibt genug Tischhalterungen für drei Monitore, einfach auf Amazon suchen.
Wie oben beschrieben steht dort viel in der Beschreibung. Und bei den meisten Nutzern wird das auch funktionieren, weil die maximal 27" daran hängen. Aber wenn man mal einen schweren 32" Monitor daran hängt machen die, die ich bisher hatte alle schlapp - auch wenn in der Beschreibung steht dass sie bis 32" und X kg freigegeben sind.
 
Du willst dann also 3x 32er nebeneinander "stellen"? Kannst du denn überhaupt stabile Tischklemmen (oder Durchsteckmontage) an deiner Tischplatte befestigen?
 
@NOTAUS ich glaub das will er nicht da es zu breit wird ...

Pivot kann das Stichwort aber sein ;-)


und Google Bildersuche mit 3 Monitor Setup hätte Lösungen parat die andere Nutzer schon benutzen.
https://www.google.com/search?q=3+m...cslAJYQ_AUoAXoECAIQAw&biw=2560&bih=1315&dpr=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Du musst dir halt sowas in der Art suchen. Gibt es aber im preiswerten Segment nicht und als Wandmontage erst recht nicht. Der Halter aus dem Bild ist für 32er ausgelegt. Auf jeden Fall zwei Standsäulen nehmen. (Teil-) Eigenbau mit Hilfe dieser Bosch- Alu- Profile wäre vermutlich die sinnvollste und preiswerteste Variante.
Screenshot 2021-12-05 at 17-38-36 MonLines MTH245G Para 3-fach Monitor Halter Standfuß 25-32 Z...png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
So, damit ihr euch das besser vorstellen könnt. So sieht es aktuell aus.
 

Anhänge

  • 2D36229A-0088-4410-8053-4FE0451FA60F.jpeg
    2D36229A-0088-4410-8053-4FE0451FA60F.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 182
Dann musste dich für einen Schreibtisch entscheiden und den weiter von der Wand wegrücken. Oder "schmeißt" die Teile weg und baust dir eine durchgehende Arbeitsplatte/Massivholzplatte in der gewünschten Länge/Tiefe(!) aus dem Baumarkt dorthin. Die Tiefe der Schreibtische ist eh viel zu gering für diese Monitorgröße. Oder du hängst den einzelnen "neuen" Monitor an einen einzelnen Gasdruckfederarmhalter. Kann ja alles gar nicht so schwierig sein.
 
Drewkev schrieb:
@NOTAUS
Hä, sein Tisch ist doch lang genug für drei Monitore und rein optisch scheint das sogar eine Küchenarbeitsplatte zu sein oder habe ich was falsch verstanden?
Er müsste dann aber in der Mitte sitzen.(Siehe sein Eingangspost.) 60cm sind viel zu wenig. Es gibt aber auch 90cm tiefe Platten. Oder man nimmt halt andere Materialien.
 
Zurück
Oben