3080 bringt wenig FPS

Wie hast du die Grafikkarten Treiber neu installiert ?
 
Stormfirebird schrieb:
Oder mit einem Y Kabel an PCIe 2 nicht dass der TE denkt ein Kabel würde nicht funktionieren.
Mit zu wenig FPS hat sowas aber auch nichts zu tun.
Y Kabel an PCIe 2 würde ich bei einer 3080 nicht anraten und die Frage ist auch rein präventiver Natur.
 
fanaticmd schrieb:
Bitte mal CPU-Z installieren und die Memory Seiten als Screenshot hochladen.

16GB RAM verbaut, 7,6GB sollen 86% Auslastung sein? Da passt doch was nicht.
 
fanaticmd schrieb:
aber so daneben? Kommt mir wirklich komisch vor.
Ich bin z.B. momentan bei knapp 50% von 32GB laut Taskmanager aber die ersten paar Sachen kommen gesamt vll. auf 9GB. Hab das schon viel zu oft gesehen, als dass man da aus der differenz was rauslesen kann.

PCTüftler schrieb:
Y Kabel an PCIe 2 würde ich bei einer 3080 nicht anraten
Würde ich jetzt auch nicht explizit empfehlen, aber davon brennt jetzt bei dem Netzteil auch kein Kabel ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also. Wichtig ist, um auch die Lebensdauer des NT zu schonen, wirklich die Karte, wie im Handbuch beschrieben ist mit 2 separaten Kabeln anzuschließen. Treiber hast du ja schon aktuallisiert. HAst du Geforce-Expirience installiert? Wird das vielleicht etwas kaputt optimiert. Mit Warzone kenne ich micht nicht wirklich aus. Mich würde aber mal der Score vom 3dMark interessieren.
 
alan_Shore schrieb:
Also. Wichtig ist, um auch die Lebensdauer des NT zu schonen, wirklich die Karte, wie im Handbuch beschrieben ist mit 2 separaten Kabeln anzuschließen. Treiber hast du ja schon aktuallisiert. HAst du Geforce-Expirience installiert? Wird das vielleicht etwas kaputt optimiert. Mit Warzone kenne ich micht nicht wirklich aus. Mich würde aber mal der Score vom 3dMark interessieren.
Das Netzteil habe ich sogar heute erst eingebaut, und auch so angeschlossen. Das hatte ich vorher auch so gelesen, und dan halt auch so gemacht. Reicht bei 3DMark die kostelose Version ? Ich kenne mich da leider nicht aus.
 
Da die RAM Auslastung lt. Taskmanager relativ hoch ist, würde ich hier klar auf zu wenig RAM tippen.
Ist das Spiel auf einer SSD? Wenn ja, wie schnell ist die?

Du musst für einen echten Vergleich der Auslastung das Rivatuner Overlay nutzen, welches der MSI Afterburner mitbringt.
 
Zintz schrieb:
Das Netzteil habe ich sogar heute erst eingebaut, und auch so angeschlossen.
Nur um sicher zu gehen, also so:
gold_rails_PCIe.png
 
DJKno schrieb:
Da die RAM Auslastung lt. Taskmanager relativ hoch ist, würde ich hier klar auf zu wenig RAM tippen.
Ist das Spiel auf einer SSD? Wenn ja, wie schnell ist die?

Du musst für einen echten Vergleich der Auslastung das Rivatuner Overlay nutzen, welches der MSI Afterburner mitbringt.
Meinst das hier oder ?
 

Anhänge

  • 97561E09-1D9F-49CD-8484-987507A7F0A6.jpeg
    97561E09-1D9F-49CD-8484-987507A7F0A6.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 140
fanaticmd schrieb:
16GB RAM verbaut, 7,6GB sollen 86% Auslastung sein? Da passt doch was nicht.
Die 7,6GB sind nur die Auslastung der 3D Anwendung, der Rest kommt noch dazu und bei 86% fängt das System schon auszulagern.

Davon abgesehen ist auch die CPU Last auf allen (sichtbaren) Kernen recht hoch, daher eine Mischung aus
  • RAM Limit
  • CPU Limit
 
Zurück
Oben