32'' TV für max. 500€

knuze

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
19
Nabend.
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für mein Schlafzimmer.

Gebraucht wird der TV eigentlich nur zum spielen an meiner Playstation3 und zum gelegentlichen Fernseh' gucken (über Satelit). Der TV sollte 32'' groß sein. Mein Budget sind 500€... allerdings kann ich den TV nur bei Otto bestellen. Bei Otto hab' ich auch schon ein bisschen gestöbert und bin auf folgende TV's aufmerksam geworden:

- Panasonic TX-L32U2E
- Panasonic TX-L32U10E
- LG 32LD450
- Samsung LE32C530

Taugen die Geräte etwas? Wo genau ist der Unterschied zwischen den beiden Panasonic-Geräten? Reichen 50Hz/60Hz aus oder sind 100Hz sinnvoller?

mfg
knuze
 
Besitze den Samsung und kann ihn sehr empfehlen. Hat einen Mediaplayer integriert der fast alle Formate wiedergeben kann. Ich hab keinen Unterschied zwischen 50 oder 100 Hz sehen können, als ich beim Kauf verglichen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 100 hz sind die bewegungen im bild einfach ruhiger.gerade wegen fußball würde ich niemals einen 50 hz fernseher kaufen:Dphilips macht immernoch das natürlichere bild(meine meinung)
dir ist der unterschied nicht aufgefallen xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Birke1511 schrieb:
dir ist der unterschied nicht aufgefallen xd
Wenn du die 2 Panasonic-Geräte meinst: jetzt wo du es sagt... ja, da sind doch ein paar Unterschiede. Bis auf den Preis ist mir das gar nicht aufgefallen. :-)

sHalLig0 schrieb:
warum den kein plasma ??
Da gibt es doch auch einge für unter 500 € und hat 42 ZOLL

Ist Plasma besser als LCD? Welche Vorteile haben Plasma-TV's? Ich hab' mal gehört, dass sich da irgendwie Bildpunkte einbrennen, ist da was dran?

Was genau ist denn bei dem Samsung L32C530 besser als bei dem LG-Gerät und den Panasonic-TV's?
 
Wenn du schon über Sat gucken willst, dann würde ich mir auf jeden Fall einen Fernseher mit eingebautem HD DVB-S2 Receiver holen!
 
Birke1511 schrieb:
bei 100 hz sind die bewegungen im bild einfach ruhiger.gerade wegen fußball würde ich niemals einen 50 hz fernseher kaufen:Dphilips macht immernoch das natürlichere bild(meine meinung)
dir ist der unterschied nicht aufgefallen xd

Bitte?
Gerade wegen der Zwischenbildberechnung wirkt das Bild noch unruhiger, weil alles handkamera-mäßig wirkt und man bewegungsüberempfindlich darauf reagiert. Das liegt an der Artefaktbildung beim so genannten "Soap-Effekt".
 
Mirar schrieb:
Local Dimming LED, 100 Hz, 6,5 ms gtg, ein Kontrast von 4000:1 (!!!) und ein nettes Aussehen

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a582123.html

Das ist wirklich ein P/L-Kracher, wenn es das mal nicht wert ist, deinen Gutschein aufzuheben?
Ich bereue den Kauf meines 32"-Grundigs für 400 Euro schon...


und wieder einer der die kontrast werte glaubt. btw wenn dies ein anhaltspunkt für einen guten tv wäre, dann ist der von dir genannte schrott ( btw meiner hat 2.000.000:1) jeder hersteller misst da anders.
 
fingerweg von otto : service, 0
ist ja mal bei TV sowas von egal!
Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ist gesetzlich verankert und wenn es ein Samsung wird, wird bei einer Reklamation eh der Homeservice von Samsung zum tragen kommen - wen interessiert es, wer den TV geliefert hat!

Allerdings würde ich aus einem anderen Grund den TV nicht bei Otto kaufen, ist schlicht zu teuer! Da kannst Du den Gutschein auch gleich verbrennen!

100 Hz ist bei mir auch immer ausgeschaltet, den Soap Effekt mag ich auch nicht! Dennoch würde ich auch den Samsung C650 empfehlen! Einfach ein rundes Gerät ohne wirkliche Schwachstellen!

Und Plasma, macht nur Sinn bei sehr großen Diagonalen und seit LED in den LCDs verbaut ist, gibt es eigentlich keinen Grund mehr zu Plasma zu greifen. Die Bildqualität ist annähernd gleich ohne die ganzen Plasma-typischen Nachteile wie, hohe Energieaufnahme (ja immer noch), hohe Wärmeabgabe, Nebengeräusche (Brummen oder Lüfter), spiegelndes Display etc.
 
Lars_SHG schrieb:
und seit LED in den LCDs verbaut ist, gibt es eigentlich keinen Grund mehr zu Plasma zu greifen. Die Bildqualität ist annähernd gleich ohne die ganzen Plasma-typischen Nachteile wie, hohe Energieaufnahme (ja immer noch), hohe Wärmeabgabe, Nebengeräusche (Brummen oder Lüfter), spiegelndes Display etc.

Das ist Schwachsinn. Wenn LED dann leider schon kein Edge-LED und dann kann man in der Preisklasse gleich zum VT20 greifen von Panasonic. Der ist übrigens auch halbwegs matt und in der Bildqualität unerreichbar. 2 Shutterbrillen sind im Lieferumfang btw schon enthalten, deswegen ist das Gerät auf den ersten Blick auch etwas teuerer.
 
Immernoch besser als Klitschees runterzurasseln. Wenn du die Nachteile von Edge-LED, die ich angedeutet habe, nicht kennst, dann reicht das schonmal um deine Meinung als nichtssagend und fachlichen Murks darzulegen.
Hauptsache Plasmas als nutzlos darstellen. :rolleyes:
 
Immernoch besser als Klitschees runterzurasseln.
ist kein Klischee ist leider die Wahrheit was die meisten Plasma Geräte in dieser Preisklasse betrifft - und nur darum geht es ja hier!

Nicht wie von Dir empfohlen ein Geräte der Klasse über 1.300 € bei Limit des TE von 500 €
http://geizhals.at/deutschland/a566121.html
gibt es ja noch nicht mal in der gewünschten Größe von 32"!
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...essories/category/leaf/tab/products/load.html

Genausowenig gibt es generell Probleme mit Edge-LED! Die neueren Modelle sind sogar sehr gut und brauchen keinen Vergleich mir irgendeiner Technik zu scheuen!

Also wer haut hier Klischees raus und wer hat keine Ahnung?
Dein Tip war einfach nur schlecht und gehörte hier nicht hin! Dein beleidigender Ton zeigt auch nur das es bei Dir wohl genau darum geht, irgendwas zu empfehlen was nicht gefragt ist und dann alles andere schlecht zu reden!
 
Bitte was?
Deine LCD-LED-Diskussion war allgemein und dementsprechend habe ich auch so geantwortet. Daher war der "Tip", so wie du ihn bezeichnest, auch auf Geräte bezogen, die keine Ausleuchtungsschwächen haben und trotzdem gut in der Bildqualität. Und dann bewegt man sich halt in diesem Preisrahmen (hattest ja wegen Plasma große Diagonalen angeführt). Ich sage nochmals, dass es mit dem Problem des TEs gar nichts zu tun hatte, sondern nur auf dein allgemeines Herumphilosophieren bezogen war. (Gegen deinen Vorschlag mit dem C650 hab´ ich auch gar nichts auszusetzen und ich hätte ihn auch als Alternative zum C530 empfohlen, wenn du nicht schneller gewesen wärest.) Und ich kenne keinen guten EGDE-LED unter 500€, bei dem man nicht irgendwelche Ausleuchtungsprobleme und grottenschlechten Sound nur aufgrund des achso schicken dünnen Designs befürchten muss und gleichzeitig die Anforderungen des Threaderstellers erfüllt. Das nur mal so nebenbei, ganz unabhängig von dem, was du meinst anderen in deren Aussagen unterstellen zu müssen.

Das nächste mal beim Lesen auch Mitdenken, danke. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben