News 36,4"-Monitor mit 4-facher Full-HD-Auflösung von Eizo

M.B.H. schrieb:
25.000 euro? ich glaub ich lese nicht richtig, ich würde nicht mal 2.500 dafür ausgeben.
Realistisch fände ich 1500-1800 Euro. Dann würden das ding auch mehr leute kaufen.
die haben echt so einen schaden..

hehe, hat wahrscheinlich auch bei Kamerapreisen bzw. speziell bei Objektiven auch keine Ahnung :D

Zum Thema: Mich stört bei dem Monitor technisch massiv, dass die Auflösung NICHT STIMMT.

eine HD-vervielfachung wäre 3840x2160 aber nicht >4000 ??? So stimmt das Seitenverhältnis auch bei Single-Monitorbetrieb schon nicht mehr.
 
was regt ihr euch so auf? es ist und bleibt ein Display! Andere Displayhersteller vervierfachen auch von heut auf morgen die Auflösung (smartphones, tabs) ohne dass das panel auch nur nen cent teurer wird (produktion und auch verkauf).
aber klar, bei Eizo verzwanzigfachen wir den Verkaufspreis einfach mal. Verdoppeln hätte locker gereicht.

soviel dazu....
 
aber klar, bei Eizo verzwanzigfachen wir den Verkaufspreis einfach mal.
In dem Segment sprechen wir nicht von einer Verzwanzigfachung. Denn das Gerät peilt überhaupt nicht das Marktsegment an, in dem sich z.B. der CG303W aus dem eigenen Portfolio bewegt. Und selbst gegenüber diesem Bildschirm sind wir weit von einer Verzwanzigfachung entfernt. Besagter CG hat übrigens dennoch ein sehr vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis; in dem Bereich ist der pure Markenaufschlag tatsächlich relativ gering, d.h. es gibt teils erheblichen Mehrwert.

Der vorliegende Bildschirm wird seinen Einsatzbereich (durch hohe Leuchtdichte, Neutralität und Auflösung) vornehmlich im medizinischen Umfeld finden.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben